Stephenie Meyer Twilight: Biss zur Mittagsstunde - Der Comic, Band 1

Inhaltsangabe zu „Twilight: Biss zur Mittagsstunde - Der Comic, Band 1“ von Stephenie Meyer

Für Bella Swan gibt es jemanden, der ihr wichtiger als das Leben selbst ist - den Vampir Edward Cullen. Doch ihre Liebe zu ihm birgt Risiken, die eine unbeschwerte Beziehung unmöglich zu machen scheinen. Als Edward bewusst wird, dass sie damit auch all jenen schaden könnten, die ihnen lieb und teuer sind, trifft er eine folgenschwere Entscheidung: Edward verlässt Forks…

Etwas dünner als die ersten beiden Bände, aber inhaltlich genau getroffen. Die Zeichnungen nach wie vor wunderschön und intensiv. Liebe es!

— Cailess

Ich liebe diese Zeichnungen!!!

— Teddyman1999

Young Kim ihre Zeichnungen sind der Wahnsinn!!

— ShellyArgeneau

Wann gehts endlich weiter?! Kann es gar nicht erwarten.

— Marie-Alyss

Wieder diese 2 Bände für ein Biss Buch, man hätte diese Comics ruhig zusammenfassen können.. trotz der tollen kombinierbaren Cover

— AvaLovelace
  • Sehr toller Comic

BuecherweltDenise

02. August 2017 um 18:00

Ich habe sehr lange gebraucht bis ich die ganzen Comics zusammen hatte aber jetzt habe ich sie da und habe sie regelrecht verschlungen. Ich finde es sehr gut das die Comics genauso sind wie das Buch und nicht wie die Filme. Das hat mir einfach noch besser gefallen. Ich möchte mich aber bei der Zeichnerin bedanken. Dankeschön. Danke für das tolle Comic ich hätte es mir nicht besser vorstellen können. Ich kann es nur jedem empfehlen der Twilight mag aber auch die die es nicht mögen der Comic ist einfach klasse

• Stephenie Meyer - Twilight: Biss zur Mittagsstunde - Der Comic 01

ShellyArgeneau

13. January 2015 um 15:45

Inhalt: Das Phänomen TWILIGHT ist auch als Comic einfach ein Must-have für jede Romatikerin! In TWILIGHT: Biss zur Mittagsstunde, der Comic (Teil 1) überträgt die Koreanische Zeichnerin Young Kim abermals die Liebesgeschichte von Stephenie Meyers Welterfolg in atemberaubende Bilder. Vor ihrem Umzug nach Folks hätte sich Bella niemals träumen lassen, dass sie sich je in der regnerischen Kleinstadt Folks, wo ihr Vater als Sheriff arbeitet, einleben könnte. Aber alles kam anders und jetzt scheint sie nach kürzester Zeit die Liebe ihres Lebens und sehr gute Freunde gefunden zu haben. Es könnte nicht schöner sein, das Leben, wenn ihr unwiderstehlich gut aussehender Freund Edward nicht ein Vampir wäre und ihr bester Freund Jacob nicht auch ein düsteres Geheimnis verbergen würde... Meine Meinung: Ich finde es so super das es zu der Biss Reihe auch noch einen Comic gibt. Ich finde das auch leicht besser als die Filme weil da wirklich alles so passiert wie es im Buch steht. Die Zeichnungen sind super toll. Young Kim ist soo ein Genie echt. Ich hoffe darauf folgen noch viele Comics, sie sind einfach nur toll. Ich muss jetzt denk ich mal nicht schreiben um was es geht denn ich denke das weiß jeder  Jeder der die Biss Reihe so liebt wie ich muss sich diesen Comic anschauen. Das wird euch das Herz aufgehen wie mir

• Tolle Ergänzung zu den Büchern

victoria1986

11. January 2014 um 17:13

Rezension Über "Twilight" gibt es ja tausende Meinungen. Viele lieben die Geschichte um Bella und Edward, viele können sich gar nicht damit anfreunden. Auch ich denke heute anders darüber, als noch zu meinen späten Teenagerzeiten, wo es keine schönere Buchreihe für mich gab. Trotzdem liebe ich diese Comics. Die Zeichnungen von Young Kim sind einfach wunderschön und detailreich. Die verschiedenen Szenen sind sehr gut umgesetzt und obwohl der Comic ja viel weniger Text als das Buch bietet und er auch kürzer ist, werden doch kaum Geschehnisse ausgelassen. Dieser Comic bietet sogar Szenen, die nicht mal im Film dargestellt werden. Bilder sprechen eben manchmal mehr als tausend Worte. Größtenteils sind die Zeichnungen schwarz/weiß gehalten. Nur ab und an gibt es farbige Details, etwa Victorias rote Haare oder Edwards goldene Augen. Die ersten Seiten des Buches sind vollständig coloriert. Mein Fazit Für mich ist es mal was anderes, die "Twilight" Buchreihe gezeichnet zu sehen. Es gibt zwar die Filme, aber die Comics sind um einiges besser, zumal sie sich genau an die Buchvorlage halten. Die perfekte Ergänzung zu den Büchern, und schön im Regal sehen sie mit der Goldprägung am Buchrücken und auf dem Cover ohnehin aus. Ich vergebe 5 Sterne!

• Twilight Biss zur Mittagstunde Der Comic Band 1

BrittToth

25. December 2013 um 16:30

Ob man wollte oder nicht, an den Glitzervampiren aus Twilight kam man lange Zeit nicht vorbei. Egal ob die Bücher oder die Filme, Twilight polarisierte. Entweder man war schnell im Bann der Cullens oder man fand die gesamte Reihe einfach schrecklich. Ich würde mich nicht als Fan bezeichnen, habe allerdings alle Bücher inklusive der Nebenbände gelesen und zur Freude meines Twilight begeisterten Sohnes stehen auch alle Filme in unserem Regal. Als ich durch Zufall mitbekam, das es sogar Comics der Biss Reihe von Stephanie Meyer gibt, konnte ich meinem Sohn damit eine große Freude machen. Zu jedem Buch der originalen Reihe gibt es bzw. soll es zwei Comics geben. Biss zum Morgengrauen Teil 1 erschien im Juli 2010 und erst im Oktober 2011 wurde Teil 2 veröffentlicht. Auf Teil 1 des Bandes Biss zur Mittagstunde mussten die Fans bis Oktober 2013 warten. Die Adaption der Vampirsaga von Stephanie Meyer wird von Young Kim gezeichnet. Ihre Zeichnungen in einer Mischung aus Comic und Manga sind eher an die Bücher angelehnt in der Handlung, als an die Filme. Es empfiehlt sich aber, eines von beiden zu kennen, sonst ist es an manchen Stellen schwer der Handlung zu folgen. Überwiegend in schwarz/ weiß gehalten gibt es vereinzelt wunderschöne Farbfotos. Ebenso wie in den Büchern und den Filmen spielen Emotionen eine große Rolle. Zeichnerin Young Kim gelingt es, diese Perfekt umzusetzen, man fühlt sich sofort in Buch und Film zurückversetzt. Allerdings muss man von den aus den Filmen in der Erinnerung verbliebenen Gesichtern Abstand nehmen, denn die Figuren in den Comics sind optisch nicht vergleichbar. Stellenweise fand ich das leicht verwirrend, aber im Grunde sind die Comics ja nicht an die Filme angelehnt, sondern eine Nacherzählung der Twilight Geschichte in Bildern. Zur Handlung muss ich sicher nicht viele Worte machen. Eine Sterbliche verliebt sich in einen Vampir und ein Werwolf verliebt sich in die Sterbliche. Beide werben um Bella, doch sie liebt nur Edward, den Vampir. Dass diese Liebe nicht unbeschwert und ohne Komplikationen sein kann erklärt sich allein aus der Zugehörigkeit der Personen zur Rasse Mensch, Vampir und Werwolf. Dazu jede Menge Romantik und Missgunst kommt einer sehr beliebte Vampirsaga, die Twilight Biss Reihe, heraus. Legt man zwei zusammengehörende Teile der Comics nebeneinander entsteht ein Bild. Die Idee gefällt mir und unterstreicht die Romantik der Reihe. Wann Teil 2 von Biss zur Mittagsstunde erscheinen wird ist noch nicht bekannt. Erschienen bei Carlsen.

• Die große Leserpreis 2013 - Buchverlosung!

doceten

• Was lange währt, wird endlich gut!

01. October 2013 um 12:19

Lange mussten wir Fans auf einen neuen Biss/Twilight Comic der Zeichnerin Young Kim warten. Um so erstaunter war ich, dass dieser, mit seinen gerade mal 176 Seiten, deutlich dünner ist, als die beiden Comics zu "Biss zum Morgengrauen". Auffällig gerade deshalb, weil die Orignal-Bücher von Band zu Band dicker werden. Diese kleine Enttäuschung war, nach dem ersten Blick ins Buch, aber sofort verflogen! Die Schlankheitskur hat der Story zum Glück keinen Abbruch getan, und auch die Zeichnungen sind, wie schon in den den Vorgängern, ausgesprochen schön und detailreich. Zudem sind wieder einige Zeichnungen, vollständig oder zumindest teilweise, coloriert, was das Gesamtbild erfreulich auflockert und so natürlich nochmal einen ganz besonderen Blickfang darstellt. Ebenso so positiv auch, dass es sich wieder um eine gebundene, zu den bereits erschienenen Büchern passende Ausgabe handelt. Hoffentlich müssen wir auf den nächsten Teil nun nicht wieder zwei Jahre warten! (P)