LiebesGeschichten: Shortlist des lit.Love Schreibwettbewerbs 2017

von Stephi Greger und Sandra Naarmann
LiebesGeschichten: Shortlist des lit.Love Schreibwettbewerbs 2017

ILKrausss avatar

Fünf süße, spannende und mysteriöse Kurzgeschichten - sehr lesenswert!

Inhaltsangabe zu "LiebesGeschichten: Shortlist des lit.Love Schreibwettbewerbs 2017"

Liebesgeschichten zum Dahinschmelzen, in denen ein Geheimnis gelüftet wird?

Das lit.Love-Lesefestival, TWENTYSIX - der Self-Publishing-Verlag und die Frauenzeitschrift JOLIE haben im Sommer 2017 gemeinsam einen Schreibwettbewerb ausgerufen. Gesucht wurden Kurzgeschichten zum Thema "Liebe", in denen ein Geheimnis gelüftet wird.

Aus den zahlreichen romantischen, verrückten und eindeutig einzigartigen Einsendungen wurde eine Shortlist von fünf Kurzgeschichten nominiert. Diese fünf Geschichten finden sich als Sammelband in diesem kostenlosen E-Book.

Viel Spaß beim Schmunzeln, Schmachten und Nachdenken wünschen

Jasmin Kollé - Ohne jede Vorwarnung
Sandra Naarmann - Das Porträt
Viola Plötz - Speed-Dating mit Lamprecht

Reaktionen der Schreibwettbewerb-Jury:
"Zum Glück findet unser Wettbewerb immer im Herbst statt! Die Geschichten haben uns die ersten verregneten Herbsttage versüßt. Da hilft oft nur Wegträumen in andere Länder und Welten, was mich mit einem Lächeln auf den Lippen wieder aufwachen lässt," meint Verena Roskos, die Chefredakteurin der JOLIE. Astrid von Willmann, Presseleiterin von Blanvalet und Mitglied des lit.Love Teams ist ebenfalls begeistert: "Die Entscheidung für Shortlist und Gewinner war bei so vielen tollen Geschichten wieder eine Herausforderung. Aber wir sind uns dann am Ende doch immer einig, wen wir nominieren."
Frieda Bergmann, die Vorjahresgewinnerin des Schreibwettbewerbs und mittlerweile Buchautorin bei Blanvalet, stimmt den anderen Jurymitgliedern zu. "Eine Kurzgeschichte ist eben nicht nur 'eine kurze Geschichte', sondern eine eigene Form des Geschichtenerzählens. Unsere Preisträgerinnen haben das bravourös umgesetzt!" meint Frieda. Auch Yvonne von TWENTYSIX freut sich über die zahlreichen TeilnehmerInnen und "dass wir auch wieder viele Schreibneulinge begeistern konnten mitzumachen - und sie es teilweise sogar auf die Shortlist geschafft haben! Wenn man Spaß am Schreiben hat, ist ein Schreibwettbewerb immer eine gute Gelegenheit anzufangen und es mal auszuprobieren," rät sie.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:TWENTYSIX