The Jazz of Physics: Die Verbindung von Musik und der Struktur des Universums

The Jazz of Physics: Die Verbindung von Musik und der Struktur des Universums

Inhaltsangabe zu "The Jazz of Physics: Die Verbindung von Musik und der Struktur des Universums"

Schon vor mehr als fünfzig Jahren begeisterte sich John Coltrane für das Universum. Inspiriert von Albert Einstein, hatte Coltrane Physik und Geometrie in den Mittelpunkt seiner Musik gesetzt. Diese Idee faszinierte den Physiker und Jazzmusiker Stephon Alexander seit frühester Jugend. Er zeigt anhand des Jazz, wie die größten Fragen der Physik über die Beschaffenheit des Universums beantwortet werden können. The Jazz of Physics fasziniert und begeistert jeden, der sich für die Geheimnisse unseres Universums, der Musik und des Lebens interessiert.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Bastei Entertainment