Stevan Camden Press Play - Was ich dir noch sagen wollte

Inhaltsangabe zu „Press Play - Was ich dir noch sagen wollte“ von Stevan Camden

Wenn man die ersten 100Seiten geschafft hat, entwickelt sich die Handlung zu einem schönen Jugendbuch! Über die Vielschichtigkeit des Lebens

— MissSnorkfraeulein
MissSnorkfraeulein

Das Buch hat mir eigendlich nicht gefallen, aber vielleicht ist es die Magie, die mir sagt ich solle das Buch behalten :)

— rabbitbooks
rabbitbooks

Schöne Story, doch leider etwas langgezogen, trotzdem ein gutes Buch für zwischendurch!

— LaraJ
LaraJ

Ungewöhnlich- hat wie ich finde, etwas magisches an sich- eine Art Zauber, der in der Geschichte erweckt wird.

— Buchraettin
Buchraettin

Hat mich eher nicht so unterhalten

— Sirii
Sirii

— BuechersuechtigesHerz
BuechersuechtigesHerz

Pfiffiger Jugenroman von Generationen über Generationen der ersten Liebe. Gern gelesen

— Kellerbandewordpresscom
Kellerbandewordpresscom

Stöbern in Jugendbücher

New York zu verschenken

Diese Geschichte ist sehr interessant aufgebaut, denn wir erleben alles nur in einem Chat zweier Protagonisten.

UnsereBuecherwelt

AMANI - Verräterin des Throns

Wahnsinnig spannend, fesselnd, atemraubend. Eine rasante Geschichte in 1001 Nacht, die mich komplett begeistern kann.

hauntedcupcake

Glücksspuren im Sand

Sehr schönes Jugendbuch für den Strand, aber nicht, was man noch nicht gelesen hat.

amy-xo21

Fangirl

Rainbow Rowell mit einer soliden, feinen und ganz niedlichen Lovestory

Callso

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In wirklich jeder Hinsicht genial!

SillyT

Morgen lieb ich dich für immer

Ganz gutes Jugendbuch der Bestsellerautorin, aber, ich weiß, sie kann packendere Geschichten erzählen! Solides Jugendbuch!

divergent

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Die Vergangenheit hat noch was zu erzählen...

katharina3

katharina3

26. May 2016 um 20:10

Worum geht es? Ryan wächst in einer Zeit ohne Handys, MP3s oder Internet auf. Seine geheimsten Gedanken hält er auf einer Kassette fest. Er spricht über seine Ängste, seine Träume und über das neue Mädchen von nebenan, in das er verliebt ist. Zwanzig Jahre später findet Ameliah die Kassette, als sie in den persönlichen Gegenständen ihrer verstorbenen Eltern stöbert. Schon bald ahnt sie, dass sie und den fremden Jungen viel mehr verbindet als nur eine Tonbandaufnahme. Cover Das Cover ist schlicht gehalten und auch nicht unbedingt ein Blickfang, aber dennoch finde ich es sehr schön. Es hat einfach in Kombination mit dem Klappentext eine besondere Wirkung auf mich. (Die Innengestaltung gefällt mir ebenfalls sehr gut.) Meine Meinung Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut. Ich konnte mich schnell mit dem Schreibstil des Autors anfreunden. Außerdem wird ein schnelles vorankommen, durch die große Schrift und durch die gelungene Seitenaufteilung, garantiert. Zu dem Schreibstil von Steven Camden kann ich noch anmerken, dass er sehr flüssig ist und interessant. Besonders die Wortwahl hat mir gefallen. Es wird durch Perspektivenwechsel zwischen Ryan und Ameliah durchaus für Spannung gesorgt. Jedoch muss ich gestehen, dass die Geschichte sich, meiner Meinung nach, in die Länge gezogen hat. Das Ende hat mir wirklich unheimlich gut gefallen. Zusammenfassend ist es ein empfehlenswertes und sehr einfühlsames Buch, welches ich gerne gelesen habe.

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer
    BlueSunset

BlueSunset

• Jugendbuchchallenge von LovelyBooks 2015

Buchraettin

Hinweis für die Challenge 2016 http://www.lovelybooks.de/thema/Jugendbuch-Challenge-bei-LovelyBooks-2016-1206563269/1206599763/ Lest ihr gerne Jugendbücher? Habt ihr Lust, dies gemeinsam mit anderen begeisterten Jugendbuchliebhabern zu tun und neue Bücher kennen zu lernen? Dann nehmt doch an der Jugendbuch-Challenge 2015 teil. Es soll einfach Spaß machen und zum Entdecken neuer Bücher einladen. Anmeldungen sind jederzeit möglich. Hier sind die Regeln: Es sollen jeweils 2 Bücher aus den unten folgenden Kategorien gelesen werden. (Natürlich könnt ihr auch mehr lesen). Die Challenge läuft vom 1.7. bis 31. 12. 2015. Es zählen Rezis, die ab dem 1.7. 2015 geschrieben worden sind. Da es eine Challenge ist, soll das ja auch eine Herausforderung sein und mal dazu anregen, vielleicht auch Bücher aus einem Genre zu lesen, das ihr so vielleicht nicht gelesen und dann auch entdeckt hättet. Es sollte zu jedem Buch eine Rezension geschrieben werden, eine Kurzmeinung reicht leider nicht aus. Es zählen Bücher vom Lesealter ab ca. 13 Jahren bis ca. 18 Jahren (Das Alter der Haupt-Protagonisten im Buch sollte in diesem Alter liegen). Jeweils 2 Bücher pro Unterpunkt - insgesamt 12 Bücher sollen gelesen werden. Fantasy, Science Fiction, Dystopie (Erscheinungsdatum 2015) Gesellschaftsliteratur, aktuelle Jugendthemen, historische Jugendbücher (Erscheinungsdatum 2015) Liebesromane, Romantic Fantasy (Erscheinungsdatum 2015) Krimis und Thriller aus dem Jugendbuchbereich (Erscheinungsdatum 2015) Alte Schätze, Jugendbuchreihen, Sachbuch, Hörbuch und 2 dürfen frei ausgewählt werde!   Jeder Teilnehmer sollte einen Sammelbeitrag erstellen und seine Rezensionen dann dort einstellen. Hier soll dann auch der Link zu einem Regal "Jugendbuchchallenge 2015" auf dem eigenen Sammelbeitrag verlinkt werden. Bitte schickt mir den Link des Sammelbeitrages per PN, dann füge ich den neben eurem Namen in der Teilnehmerliste ein. Übrigens, unter allen Teilnehmern, die die Challenge erfolgreich abschliessen, wird ein Buchpaket von LovelyBooks verlost:) ( im Januar 2016) >> Hier findet ihr noch eine Liste mit Neuerscheinungen 2015! >> Und hier geht's zur Kinder- und Jugendliteraturgruppe! Teilnehmer  Buchrättin Jungenmama  katja78 Anke3006 Ceciliasophie  Lesezirkel Challenge beendet Seelensplitter  Challenge beendet Chianti Classico Lesesumm Sophiiie Lesebiene27- abgemeldet LadySamira091062 MiHa_LoRe Ruhki Solara300 Challenge beendet Floh Challenge beendet Lunamonique Challenge beendet Suppenfee BookfantasyXY Buchgespenst Alchemilla Cheerry99 Bambi-Nini Curin Lena205 Wayland Hexe2408 Kuisawa Foreverbooks02 Challenge beendet mabuerle Challenge beendet Icelegs Challenge beendet

• empfehlenswert für alle, die gerne mal eine seichtere Familiengeschichte lesen wollen

10. December 2015 um 11:44

Während Ryan in einer Zeit lebt, in der es noch kein Internet und keine Handys gibt, sind diese Dinge für Ameliah selbstverständlich. Ryan bespricht in den 80er Jahren eine Kassette mit seinen geheimsten Gedanken - und Ameliah findet diese 20 Jahre später in einer Kiste auf Omas Dachboden. Wieso kommt er ihr nur so bekannt vor? Das Cover ist super witzig gestaltet, wie ich finde. Ich wuchs als Kind noch mit Kassetten auf, habe sie geleibt und auf meinem tragbaren Recorder rauf und runter gehört. Alle, die Kassetten kennen, kennen auch den Salat, der damit passieren kann. Das hat uns immer das Herz gebrochen. Hier wurde aus dem Kassettensalat Worte gebildet und zusammen mit dem knallgelben Cover springt es einfach direkt ins Auge. Der Einstieg gelang mir ganz leicht. Der Autor schreibt flüssig, die Buchstaben sind groß und die Seiten nicht zu dicht bedruckt, sodass ich mit dem Lesen sehr schnell vorran kam. Schnell stellte man fest, dass abwechselnd über Ameliah und Ryan geschrieben wird. Das bringt gelungene Abwechslung in die Geschichte und ich verfolgt gespannt, wie die beiden zusammenhängen. Bei beiden Protagonisten kann man tief einblicken und Gefühle wahrnehmen. Es wird aus dem Familienleben erzählt und beide hatten schwere Krisen zu meistern. Im Laufe des Buches kommt nicht wirklich Spannung auf und man sollte sich darauf einstellen, dass es sich hier eher um eine sehr sichte Familiengeschichte handelt, in der es um eine noch sehr junge Protagonistin geht. Dennoch gibt es ja ein Geheimnis zu entdecken und durch den sehr lockeren Schreibstil lässt das Buch sich gut lesen. Ich fand es ist eher mal etwas zum nebenbei lesen, wenn man nicht besonders schwere, spannende Kost verträgt. Nicht zu vergessen ist auch, dass die Zielgruppe eher so 12-15 jährige sind, dementsprechend sollte man seine Ansprüche anpassen. Die Geschichte ist aufjedenfall sehr gut durchdacht, mir gefällt die Gesamtidee und es gibt auch ein schönes Ende. Ich könnte mir das Ganze sehr gut als so einen leicht lustig-romantischen Familienfilm vorstellen. Dennoch bin ich glaube ich einfach die Leserin, die eine eindeutige Spannungskurve braucht, damit ich das Buch nicht ständig aus der Hand lege. Richtig fesseln konnte mich das Buch zwar nicht, dennoch ist es empfehlenswert für alle, die gerne mal eine seichtere Familiengeschichte mit einem kleinen Geheimnis lesen wollen. Rockt mein Herz mit 3 von 5 Punkten!

• sehr einfühlsm

Flatter

Flatter

25. November 2015 um 18:57

Zum Inhalt: Klapptext Ryan wächst in einer Zeit ohne Handys, MP3s oder Internet auf. Seine geheimsten Gedanken hält er auf einer Kassette fest. Er spricht über seine Ängste, seine Träume und über das neue Mädchen von nebenan, in das er verliebt ist. Zwanzig Jahre später findet Ameliah die Kassette, als sie in den persönlichen Gegenständen ihrer verstorbenen Eltern stöbert. Schon bald ahnt sie, dass sie und den fremden Jungen viel mehr verbindet als nur eine Tonbandaufnahme ... Meine Meinung: In dieser Geschichte spielt die Familie eine wichtige Rolle. Ryan und Ameliah erzählen sie uns abwechselnd. Beide verbinden nicht ganz einfache Familienverhältnisse. Ryan kommt mit seinem Stiefbruder überhaupt nicht aus und Ameliah lebt bei ihrer Oma, weil sie ihre Eltern schon verloren hat. Obwohl sie in zwei verschiedenen Zeiten aufwachsen unterscheidet sie nicht viel, da sie beide viele Gemeinsamkeiten haben. Das Hauptaugenmerk hat der Autor auf die Entwicklung der beiden gelegt. Sie sind jung und suchen noch ihren Platz im Leben. Konflikte sind dabei vorprogrammiert und es war sehr spannend zu lesen, wie sie versuchen, diese zu lösen. Beide waren mir sympathisch und ich konnte ihre Gefühle und Gedanken gut nachvollziehen. Ihre Träume und Hoffnungen waren sehr schön geschildert und ich denke, dass sich viele Jugendliche damit identifizieren können. Die Geschichte ist sehr einfühlsam und gut zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt gut durch die Geschichte durch. Auf Spannung wurde verzichtet, aber die wäre hier auch fehl am Platz. Ich fand es toll, wie die beiden Zeitebenen zusammen passen und ein rundes Bild abgeben. In dieses Buch kann man wunderbar hineintauchen und es hat mich oft nachdenklich gemacht. Cover: Das Cover finde total klasse und es hat mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht. Da ich auch mit Kassetten aufgewachsen bin, fand ich es ganz toll, in diese "Retro"-Welt einzutauchen. Fazit:Eine sehr feinfühlige Geschichte über das Erwachsenwerden und wie wichtig eine Familie ist. Unvorhersehbare Wendungen machen die Geschichte so besonders.

• Eine ruhige, feinfühlig erzählte Geschichte

Nadja_13

Nadja_13

08. October 2015 um 19:49

Press Play von Steven Camden Zum Inhalt: Ryan und Ameliah wachsen in verschiedenen Zeiten auf und kennen sich nicht, dennoch sind ihre Schicksale miteinander verbunden. Ryan wächst in einer Zeit auf, in der es Dinge wie das Internet oder Handys, die für Ameliah selbstverständlich sind, noch nicht gibt. Doch als Ameliah eine Kassette findet hört sie darauf Ryans Stimme. Dieser hat die Kassette für das Mädchen von Nebenan besprochen, damit sie ihn nicht vergisst. Auch wenn Ameliah nicht genau versteht, wovon der Junge spricht, hat sie das Gefühl ihn irgendwie zu kennen... Meine Meinung: "Press Play" ist ein Buch, in dem das Thema Familie eine sehr wichtige Rolle spielt. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von Ryan und Ameliah erzählt. Beide wachsen in schwierigen Familienverhältnissen auf. Nach dem Tod seiner Mutter, hat Ryans Vater eine neue Frau geheiratet, die auch einen Sohn in Ryans Alter hat und die beiden kommen sehr schlecht miteinander aus. Ameliah hat bereits beide Elternteile verloren und lebt nun bei ihrer Grossmutter, sie hat noch immer mit dem Tod ihrer Eltern zu kämpfen. Somit haben es beide nicht gerade einfach. Zudem sind sie auch unter ihren Altersgenossen eher Aussenseiter. Obschon die beiden in unterschiedlichen Zeiten aufwachsen, haben sie doch mit ähnlichen Problemen zu kämpfen und man entdeckt schnell gewisse Parallelen zwischen den beiden. Doch auch wenn sich die beiden in gewissen Punkten ziemlich ähnlich sind, gibt es auch Unterschiede zwischen den beiden, die interessant zu beobachten sind. Beispielsweise verlieben sich beide zum ersten Mal, doch wie sich die beiden "Liebesgeschichten" entwickeln ist ziemlich unterschiedlich. Dennoch fand ich beide total süss, wobei sie in Ryans Geschichte eine etwas grössere Rolle eingenommen hat, als bei Ameliah. Doch wenngleich, die erste Liebe in dem Buch sicher eine Rolle spielt, steht dieser Aspekt nie wirklich im Vordergrund. Vielmehr steht die Entwicklung der Hauptfiguren im Zentrum. Beide sind noch ziemlich jung und dabei ihren Platz im Leben und sich selbst zu finden. Dabei kommt es natürlich zu Konflikten. Wie schon erwähnt spielt dabei vor allem die Familie eine wichtige Rolle. Ryan lernt im Verlauf der Geschichte beispielsweise etwas besser mit seinem Stiefbruder klar zu kommen, während Ameliah ein grosses Geheimnis ihrer Familie aufdeckt. Die Geschichte ist nie wirklich spannend so dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann, doch sie ist sehr leicht zu lesen, weshalb dennoch ein angenehmer Lesefluss entsteht. Zudem bleibt sie auch immer etwas mysteriös und es ist interessant zu sehen wie sich die Teile zusammensetzten. Wobei es hier auch ein Element gab, welches für mich etwas fehl am Platz war und nicht so recht zum Rest der Geschichte zu passen schien. Die beiden Zeitebenen spielen gut zusammen und ergeben am Ende ein schönes Gesamtbild. Die Geschichte ist sehr feinfühlig erzählt und die Ängste und Träume der beiden jungen Hauptfiguren schön geschildert. Das Buch ist somit auch für jüngere Leser empfehlenswert, da diese sich sicherlich gut im Ryan und Ameliah identifizieren können. Fazit: Press Play ist eine schöne, feinfühlig erzählte Geschichte, in der besonders das Thema Familie eine wichtige Rolle spielt. Obschon Ryan und Ameliah in verschiedenen Zeiten aufwachsen haben sie doch ähnliche Probleme und Wünsche. Steven Camden ist es gelungen die beiden Zeitebenen gut zusammen zu führen, auch wenn es kleine Elemente gab, die für mich nicht so in die Geschichte passen. Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen, der ruhige, etwas mysteriöse Geschichte, mit sympathischen und realistischen Charakteren mag. 3,5*

• Ein schöner Jugendroman, der mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte.

InaVainohullu

InaVainohullu

22. September 2015 um 13:02

Der 13-jährige Ryan ist aufgewühlt. Gerade erst ist ihm die wunderschöne Eve begegnet, da verlässt sie auch schon die Stadt um mit ihrer Mutter wegzuziehen. Er will sie nicht ohne das Wissen um seine Gefühle ziehen lassen und überlegt, eine Kassette für sie zu besprechen, so das sie sich immer an ihn erinnern kann. Doch die einzige Kassette die Ryan gerade zur Hand hat, ist sein ganz persönliches Tagebuch... Als Ameliah mit ihrer Freundin 20 Jahre später in den Kisten ihrer verstorbenen Eltern wühlt entdeckt sie einen alten Kassettenrekorder nebst jeder Menge Kassetten. Diese gehörten ihrer Mutter und um sich dieser wenigstens für einen Moment nahe zu fühlen, beschließt Ameliah sich die Kassetten alle anzuhören. Zunächst ist es nur Musik, doch irgendwann hört sie eine Stimme, die Stimme eines Jungen, mit dem sie viel mehr verbindet als sie ahnt. Meinung: Ich muss sagen, das mich das Cover, obwohl ich keine Freundin greller Farben bin, direkt angezogen hat. Vermutlich lag das aber mehr an der Kassette als an dem aufdringlichen Gelb :) Mein Interesse war beim ersten Blick aber direkt geweckt und nach einem kurzen Überfliegen des Klappentextes war ich sicher, das ich dieses Buch lesen muss. Allerdings muss ich sagen, das meine Erwartungen und der Inhalt der Geschichte dann doch erstmal nicht so wirklich kompatibel miteinander waren, denn irgendwie hatte ich eine Liebesgeschichte mit älteren Protagonisten erwartet, irgendein Zeitreiseding zwischen den 90ern und dem Hier und Jetzt. Bekommen habe ich dann aber tatsächlich etwas völlig anderes, auf das ich mich erstmal ein bisschen einstellen musste. Genau deshalb war mein Start in die Geschichte auch etwas holprig, ich tat mir schwer damit mich aufgrund des jungen Alters in die Protagonisten hinein zu versetzen und war schon versucht vorzeitig abzubrechen, was ich dann glücklicherweise doch nicht getan habe. Denn die Geschichte nimmt, nach einem wirklich zähen Start, ab circa der Hälfte eine sehr interessante Wendung, die zwar im Verlauf immer wieder mal angedeutet wird und Vermutungen aufkeimen lässt, die mich aber dann doch direkt ein bisschen überrascht hat. Steven Camden hat einen sehr leichten Schreibstil, der sich, wenn man erstmal ein bisschen mit der Geschichte warm geworden ist, flüssig weglesen lässt und bei der Zielgruppe der 12 bis 15-Jährigen sicher voll ins Schwarze trifft. Erzählt wird die Geschichte aus Sicht einer dritten Person, die zwischen Ameliah und Ryan hin- und herspringt. Wir bekommen also Einblicke in Ryans Leben in den 1990ern, genauso wie in Amelias im Hier und Jetzt. Beide Protagonisten haben in ihrem sehr jungen Leben bereits einen, bzw. zwei Elternteile verloren und müssen ihre Trauer bewältigen. Ryan hat auch noch mit der Tatsache zu kämpfen, das sein Vater wieder geheiratet hat und er ein echtes Ekel als Stiefbruder hinzugewonnen hat. Nathan kostet ihn jede Menge Nerven. Ich fand beide Protagonisten sehr authentisch ausgearbeitet, auch wenn ich, wie oben bereits erwähnt, mit etwas älteren Protagonisten gerechnet hatte. Zusätzlich gibt es auch noch eine dritte "Sicht", aber was es damit auf sich hat, das müsst ihr selbst herausfinden. Fazit: "Press Play - Was ich dir noch sagen wollte" ist ein schöner Jugendroman, bei dem ich zwar ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte, der mich aber, besonders durch seine unvorhergesehenen Wendungen, am Ende doch noch überrascht hat. Empfehlen würde ich dieses Buch Lesern in der vom Verlag angegebenen Zielgruppe von 12 bis 15 Jahren.

• Zwei Zeitebenen - Zwei Geschichten

Angela2011

Angela2011

21. September 2015 um 10:46

Ein Junge, ein Mädchen - und eine geheimnisvolle Kassette. Ameliah und Ryan sind sich noch nie begegnet. Das glauben sie zumindest. Das Universum weiß es besser. Und es wird sie wieder zusammenbringen. Mit einer Kassette ...  Ich war sehr gespannt auf die Geschichte, wobei es um eine Kassette und zwei Menschen in zwei Zeitebenen gehen sollte. Auch ich habe die Zeit mit Kassetten erlebt, wobei die heutige Jugend damit bestimmt nicht mehr viel anzufangen weiß. Ich weiß noch wie ich meistens am Sonntag vor dem Rekorder saß, und Lieder aufgenommen habe. Play, Pause, Play, Pause drücken. So ging es 1-1½ Std. lang. Dabei durften auch keine Hintergrundgeräusche sein, denn ansonsten hat man es mit auf der Kassette drauf gehabt. In der heutigen Zeit hat sich seit damals alles um soooo vieles weiterentwickelt, das man diese "Probleme" nicht mehr kennt. Manchmal vermisse ich den Spaß den ich dabei hatte ... Zwei Zeitebenen - Zwei Geschichten In dem Buch "Press Play. Was ich dir noch sagen wollte" von Steven Camden, geht es um Ryan und Ameliah. Abwechselnd in zwei Zeitebenen erzählen sie einem ihre Geschichte, wobei beide jeweils 13 Jahre alt sind. Ryan hält auf einer Kassette seine geheimsten Gedanken fest. Eines Tages verliebt er sich in Eve, doch schon nach sehr kurzer Zeit trennen sich wieder ihre Wege. 20 Jahre später findet Ameliah in den Sachen ihrer verstorbenen Eltern eine Kassette, und spürt von Anfang an eine Verbundenheit mit ihr. Eines Tages taucht dann Joe auf. Nach und nach fügt sich dann alles zusammen, und das Familiengeheimnis wird gelüftet. Die Protagonisten Ryan und Ameliah haben mir gut gefallen. Beide sind auf ihre eigene Art und Weise besonders. Man merkt schon nach ein paar Seiten die Verbundenheit - das da was sein muss, was beide miteinander verbindet. Daher hat mir auch der Schreibstil des Autors Steven Camden gut gefallen. Die Kassette und eine Muschel die Ameliah besitzt, sind wichtige Bestandteile in dem Buch, worauf ich hierbei aber auch nicht näher eingehen möchte. Ihr müsst dies schon selbst herausfinden ... Das Cover hat mir von Anfang an gefallen, und auch die Innengestaltung finde ich schön. Bei jedem Erzähl-Wechsel der Protagonisten, wurde abwechselnd das "Play"- und "Pause"-Zeichen abgebildet. Besonders hat mir natürlich das Ende der Geschichte gefallen. Wo sich alles zusammenfügt, und alles einen Sinn ergibt. Beide Geschichten haben somit ein schönes Gesamtbild ergeben. Fazit 5/5 Sternen

• Zusatzaufgabe und Buchverlosung zum Lesesommer 2015 - Woche 10

Solange wir lügen
    Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

01. September 2015 um 13:17

Der LovelyBooks Lesesommer geht in die letzte Runde und damit heißt es nun zum letzten Mal für dieses Jahr: Buchtipps bekommen, Aufgabe lösen, Zusatzpunkte sammeln und Buchpakete gewinnen! In der 10. Woche hat der Ravensburger Buchverlag auf unserer Übersichtsseite fünf brandaktuelle Buchtipps für euch - lasst euch diese Chance auf Zusatzpunkte und phänomenalen Lesestoff nicht entgehen!  Zusammen mit dem Ravensburger Buchverlag verlosen wir diese Woche 3 Buchpakete bestehend aus: "Solange wir lügen" von E. Lockhart "Die Bucht" von Sarah Alderson "Sweet Lies. In gefährlicher Gesellschaft" von Lili Peloquin "Verliebt in Amsterdam" von Gina Mayer "Press Play - Was ich dir noch sagen wollte" von Stevan Camden Mehr Infos zu den Büchern findet ihr hier!  Wenn ihr euer Glück versuchen möchtet, stellt euch einfach folgender Aufgabe In "Solange wir lügen" schreiben die Protagonisten Namen, Buchtitel, aber auch Zitate auf ihre Hände. Jetzt seid ihr dran. Schreibt auf eure Hände ein motivierendes Zitat und macht ein Foto davon. Als Beispiel haben wir euch direkt einmal ein Foto angehängt. Für diese Aufgabe gibt es beim LovelyBooks Lesesommer 300 Punkte, wenn ihr das Foto an euren Bewerbungsbeitrag anhängt! Wenn ihr euer Foto bei Instagram mit dem Hashtag #solangewirlügen postet, erhaltet ihr insgesamt 500 Punkte. Bitte vergesst nicht, den Link zu eurem Instagram-Beitrag hier zu posten. Wenn ihr nicht am Lesesommer teilnehmt, könnt ihr natürlich trotzdem gerne hier bei der Verlosung mitmachen! Bewerben könnt ihr euch wie immer über den blauen "Jetzt bewerben"-Button. Bitte gebt in eurer Antwort an, ob ihr auch Punkte für den LovelyBooks Lesesommer sammeln oder nur an der Verlosung der Buchpakete teilnehmen möchtet. Und wenn ihr nur die Punkte für den Lesesommer sammeln, aber nicht an der Verlosung teilnehmen möchtet, schreibt das ebenfalls dazu. Bitte beachtet, dass wir die Buchpakete nur innerhalb Europas verschicken können.