Cover des Buches Auf die Hand (ISBN: 9783850338127)
wortmelodies avatar
Rezension zu Auf die Hand von Stevan Paul

Schmeckt so gut wie es aussieht!

von wortmelodie vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Für mich als jemand, der ungern lang in der Küche steht, ist dieses Kochbuch perfekt!

wortmelodies avatar
wortmelodievor 10 Jahren
"Auf die Hand" ist nicht nur ein tolles Kochbuch, es informiert nebenbei auch über die Geschichte des Streetfoods und der Kultur, die daraus entstanden ist. In kleinen Portraits werden außerdem einzelne Köche in den Blick genommen, die die neue Generation des Streetfoods geprägt haben und jeweils noch eines ihrer Rezepte vorstellen. Diese Rezepte sind - wie auch alle anderen in diesem Buch - meist innerhalb von 15-20 Minuten zubereitet und mit handelsüblichen Lebensmitteln herzustellen, die man nicht (wie oft in anderen Kochbüchern) in irgendwelchen Spezialläden kaufen muss. Aufgeteilt in die Kategorien "Klassiker", "Burger", "Toasts und Sandwiches", "Hot Dogs", "Abendbrot und Imbiss" und "Drüber, drunter, drauf, dazu!" ist eigentlich für jeden was dabei, der gerne Fingerfood isst. Die tollen Fotos zu jedem (!) Rezept runden das Buch noch ab und lassen einem schon beim Durchblättern das Wasser im Munde zusammenlaufen.
Für mich als jemand, der ungern lang in der Küche steht, ist dieses Kochbuch perfekt und die Rezepte, die ich bisher ausprobiert habe, waren dank der einfachen und klar verständlichen Anleitung ohne Probleme zuzubereiten. Geschmeckt haben die Gerichte übrigens so gut wie sie aussahen!