Stevayn Paul Der Tanz der Schlachter

Inhaltsangabe zu „Der Tanz der Schlachter“ von Stevayn Paul

Wenn Night on Earth, Pulp Fiction oder Short Cuts Erzahlbande gewesen waren, hatten wir Autoren wie Jarmusch, Tarantino oder Altmann im Programm, haben wir aber nicht. Dafur haben wir das Marchen vom Reißaus von Nils Mohl, geschicktes geschichtetes Geschichten erzahlen mit einem gewissen Schuss Quack. Wie bitte!?

Herrlich! Im der Tanz der Schlachter im Vorder-, Mittel- und Hintergrund Genuss, Geschmack und Farbe.

— taniafolaji

Zeit der Schwalben

engineerwife

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Ein Roman wie eine Ratatouille

Schwaetzchen

Der Tanz der Schlachter

04. January 2015 um 09:30

Ich bin fündig geworden! Bei den dotbooks Literatur-Quickies fand ich zwei wunderschöne Kurzgeschichten von Stevan Paul, mit denen ich mir den gestrigen Nachmittag auf der Couch vertrieb. In der Geschichte Tanz der Schlachter geht es gleich um zwei der drei wichtigsten Dinge auf der Erde.  Heimat und Nahrung, hier gegeben vor der gut beobachteten Kulisse eines Schrebergartens „… im Garten welken die Erziehungsberechtigten auf sonnengebleichten Liegestühlen …“, in der zweiten Kurzgeschichte, Indien erfährt ein Finanzbeamter auf mehreren Ebenen Heilung. Stevan Paul ist schreibender Koch und kochender Schreiber und alles, was mit riechen, schmecken, kosten und essen zu tun hat, gelingt ihm zu einhundert Prozent. Als im Schrebergarten Skordalia zur Lammhüfte aufgetischt wird und Aussehen und Geschmack des griechischen Salates beschrieben wird, da wäre ich gern dabei gewesen und wünschte mir gleichzeitig, dass wieder Sommer wäre. Überhaupt wünsche ich mir mehr Geschichten, die der Gattung Kochbuch zuzwinkern. Für die Rezepte am Ende der Story bedanke ich mich recht herzlich, Skordalia scheint mir geschmackstechnisch auf der Gewinnerseite zu liegen. ...http://taniafolaji.com/