Steve Alten Goliath

Inhaltsangabe zu „Goliath“ von Steve Alten

In naher Zukunft wird die GOLIATH, ein High-Tech-U-Boot, ausgestattet mit einem Arsenal tödlicher Waffen, von Terroristen entführt, die damit den Weltfrieden erpressen wollen. Doch die künstliche Intelligenz der GOLIATH hat andere Pläne ... 20.000 Meilen unter dem Meer trifft auf 2001 - Odyssee im Weltraum !

Die Eishexe

MelE

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

AmyJBrown

• Rezension zu "Goliath" von Steve Alten

Goliath

15. October 2010 um 20:56

Interessante Geschichte zum Thema KI im modernen Seekrieg. Parallelen zum Thema "2001 Odyssee im Weltraum." Kriegsschiff mit selbstständiger künstlicher Intelligenz meutert gegen die Besatzung und hält anschließend die ganze Welt in Atem. Düsterer Zukunftsroman der nur allzu bald Realität werden könnte . . .