Steve Antony Herr Panda und das Bitte

Inhaltsangabe zu „Herr Panda und das Bitte“ von Steve Antony

Möchtest du einen Donut?Geduldig bietet Herr Panda seinen tierischen Freunden die bunten Kringel an. Jedes Tier sagt sofort „Ja“, doch weder der Pinguin noch das Stinktier bekommen eine der schmackhaften Leckereien von ihm. Ist der grummelnde Herr Panda wirklich so gemein? Nein! Er wartet nur auf das fehlende Zauberwort …

Eine charmante und originell illustrierte Geschichte, die einfallsreich schon den Kleinsten den Wert des magischen Wörtchens „Bitte“ vermittelt und zeigt, dass Freundlichkeit und Höflichkeit viele Türen öffnen.

Dieses Buch erzählt wie es sich anfühlt wenn keiner Höflich ist und was man tun muss um etwas zu bekommen.

— Kinderbuchkiste

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor

Lily911

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

Charmante Szenerie und Charaktere

Lese_Hamster

• Bitte sagen kann doch nicht so schwer sein oder doch?

Herr Panda und das Bitte

Kinderbuchkiste

08. February 2017 um 18:53

"Herr Panda und das Bitte", ein Buch schon für ganz kleine Kinder. Anschaulich wird vermittelt, das ein "Bitte" und "Danke" einfach schöner ist als "ich will". Der Panda hat einen Korb voll Donuts und fragt den vorbeikommenden Pinguin ob er einen Donut haben möchte. Der will den Pinken, doch der Panda sagt: "Nein, du bekommst keinen Donut. Ich hab es mir anders überlegt." Als nächstes kommt das Stinktier vorbei. Wieder fragt der Panda ob er einen Donut möchte. Der will gleich zwei doch auch er bekommt nur die Ablehnung des Pandas. So geht das eine ganze Weile.  Niemand der Tiere sagt Bitte oder fragt höflich. Doch dann begegnet er einem Katzenaffen. Der fragt höflich ob er eine Donut haben darf "Bitte" Der Panda erfreut über die Höflichkeit bietet ihm sogar alle an und wird mit einem "Vielen Dank" dafür belohnt. Der Panda ist froh die Donuts los zu sein, denn eigentlich mag er gar keine Donuts. Ein witziges Buch mit einer sehr anschaulichen Botschaft. Zunächst ist nicht klar erkennbar was das Verhalten des Pandas eigentlich soll. Ist er einfach nur unverschämt? Ein wenig Unverständnis breitet sich beim Betrachten und Lesen ein aber schnell erkennt man ( noch bevor es verständlich wird) das es etwas geben muss, dass den Panda veranlasst so zu reagieren. Die Kinder finden schnell heraus, dass das "Bitte" fehlt und werden dann auch in ihrer Annahme bestätigt. Ein einfaches klares Buch in Bild und Text, dass verständlich die Botschaft der Höflichkeit mit "Bitte" und" Danke" herüberbringt. Für Kinder ab 2 Jahren