Steve Augarde Celandine

Inhaltsangabe zu „Celandine“ von Steve Augarde

Follows the adventures of young Celandine at the onset of the First World War. Having run away from her detested boarding school, Celandine is too afraid to go home in case she is sent back. As she seeks shelter in the Wild Wood near her home, little does she think she will encounter in a world where loyalty and independence is fiercely guarded.

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

Wunderbar geschrieben - Erwachsenwerden, Identität finden und etwas Abenteuer. Ruhig und trotzdem kraftvoll!

lex-books

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Rezension zu "Celandine" von Steve Augarde

Celandine

PrinzessinMurks

10. March 2010 um 21:33

Der zweite Teil der Various-Trilogie. Hier erfahren wir, wie die Various überhaupt auf den Hügel mitten in Irland gekommen sind - wir erleben den Beginn der Freundschaft zwischen Urgroßmutter Celandine (die natürlich dort noch ein junges Mädchen ist) und die aufregende Reise des Elfenvolkes quer durchs Land - Erinnerte mich zeitweise an "Als die Tiere den Wald verließen". Wieder eine zauberhafte Story. Vorsicht bei der Originalausgabe:: Die Various reden eine Art Shakespeare-Englisch!