Steve Augarde Das kleine Volk

Inhaltsangabe zu „Das kleine Volk“ von Steve Augarde

Zu Onkel Brian auf die Mill Farm? Die zwölfjährige Midge, eine richtige Großstadtpflanze, kann sich wahrhaftig Aufregenderes vorstellen, als ausgerechnet Ferien auf dem Lande. Doch dann geraten die Ferien-Idylle und Midges Leben aus den Fugen: In einer alten Scheune entdeckt Midge - ein geflügeltes Pferd. Es ist verletzt und Midge rettet sein Leben. Pegs, das magische Pferd, nimmt das Mädchen mit in den Wald hinter der Dornenhecke, wo die letzten Elben leben. Und so beginnt ein dramatisches Abenteuer, in dessen Verlauf Midge nicht nur die geheimnisvolle Welt der Elben-Völker kennen lernt, sondern mehr als einmal in tödliche Gefahr gerät.

Stöbern in Fantasy

Das kleine Volk
    JuliaO

JuliaO

03. September 2008 um 13:47

Lesung ok, aber nicht umwerfend.

Ab 11 - Übergang von Kinderbuch zu Jugendbuch
    Band 1

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir deutlich mehr davon erwartet habe. Es ist zwar schö erzählt, aber für meinen Geschmack ZU verträumt und märchenhaft.

1: Das Kleine Volk
    2: Der Elfenwald