Steve Augarde Der Elfenwald

Inhaltsangabe zu „Der Elfenwald“ von Steve Augarde

Nie wieder will Celandine in die Schule zurückkehren. Nie wieder Schnürstiefel tragen, nie wieder die Gemeinheiten der Mitschülerinnen und der Aufsichtslehrerin ertragen. Celandine weiß einen Ort, wo sie all dem entfliehen kann: der Elfenwald, bei ihren Freunden, dem Kleinen Volk. Doch die friedvolle Idylle des Waldes täuscht. Denn zwischen den Elfenvölkern entbrennt ein tödlicher Kampf um den magischen Prüfstein: Celandine kann nicht bleiben.

Besser als der erste Teil

— Schatten_Fantasy

Hat mir viel besser gefallen als der erste Teil! Wäre dies das erste Buch der Trilogie gewesen, würde es für mich mehr Sinn ergeben!

— liyah40

Mich hat's gefesselt - ich war richtig traurig als ich die letzte Seite erreicht hatte!

— Merope_Merrywheater

Wirklich schöne Geschichte.

— Frederike

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf

Smilla507

Der Weihnachtosaurus

Ein zuckersüßes Weihnachtsbuch!

Margo

Zarah & Zottel - Die Sache mit der gestohlenen Zeit

Buchraettin

• Poetisch geschrieben - bleibt im Kopf!

Merope_Merrywheater

23. October 2014 um 20:19

Ein paar Jährchen liegt es schon zurück, mein Leseerlebnis mit "Der Elfenwald", doch dieses Buch ist mir im Kopf geblieben (und das will schon was heißen). Das ist zwar der 2. Band der Trilogie, aber wenn  man "Der Elfenwald" zuerst liest, dann "Das kleine Volk" und anschließend "Heimkehr ins Elfenreich" macht es trotzdem Sinn! Ich liebe Bücher, die in meinem Kopf wie ein Film ablaufen und mich träumen lassen und das war hier definitiv der Fall - Augardes Schreibstil hat etwas poetisches und lässt sich flüssig lesen. Er beschreibt seine Orte / Figuren so bildgewaltig, dass man sich perfekt reinlesen kann!

• Bin auf der Suche nach einem umfangreichen Kinder- und Jugendbuch ...

Bin auf der Suche nach einem umfangreichen Kinder- und Jugendbuch (ab 12). Sollte ein richtig dicker, unterhaltsamer Schmöker sein, ein Geheimtipp, Genre ist egal. Tintenherz-Reihe, Biss-Reihe und was sonst die Bestsellerliste beherrscht, wurde schon gelesen. Freue mich auf Tipps! Danke im voraus.

SonnenBlume

04. July 2010 um 18:16

SonnenBlume

16. January 2010 um 19:54

Nachdem Celandine ihre verhasste Hauslehrerin mit einer Schere angreift, wird sie wegen ihres inakzeptablen Verhaltens auf das Freudenberg-Internat geschickt. Dort wird sie alles andere als herzlich empfangen. Nur Nina redet mit ihr und behandelt sie nicht wie jemanden, der die Pest mit sich schleppt. Die beiden freunden sich an, ignorieren die Sticheleien der anderen und lassen sie an sich abprallen. Aber dann verlässt Nina die Schule. Ab diesem Zeitpunkt wird es für Celandine noch schwerer. Sie hat keine Freundin mehr, die zu ihr hält und sie unterstützt. Irgendwann hält sie es auf Freudenberg nicht mehr aus und läuft weg. Was sie jedoch nicht bedenkt: Sie fällt auf mit der Schuluniform. So gelingt es ihr erst beim dritten Versuch. Nach Hause zurück kann sie aber nicht. Also bleibt ihr nur eine Wahl: Zum kelinen Volk zu gehen. Ihren Freunden, die sie lieb gewonnen hatte und die gelehrt hatte. Der Weg dorthin ist allerdings erschwerlich und nicht leicht zu bewältigen. Die Elfen nehmen sie auf. Bis dann aber die Ichris kommen, der Wanderstamm der Verschiedenartigen, und den Orbis fordern, das Gegenstück zum Prüfstein. Und da ist auch noch Celandine. Ein Mädchen, das eigentlich nicht in die Welt der Verschiedenartigen gehört ... Meine Meinung nach war das Buch ok. Aber es wäre sinnvoller gewesen, wenn das der erste Teil gewesen wäre und "Das kleine Volk" der Zweite. Aber sei es wie es sei, irgendwie hat es mich immer etwas aufgeregt, dass sie Elfen so komisch reden. Als ob sie zu faul wären, richtiges Deutsch zu sprechen ... Ansonsten war es, wie schon gesagt, okay.

OneNightSoul

20. June 2007 um 21:52

Es war eigentlich nur ein "falsches" Weihnachtsgeschenk, weil der Schenkende nur was von Elfen gehört hatte und dass es gebunden sein soll... aber dennoch: richtig gut! ein kleines mädchen, das nur flausen im kopf hat, lebt in ihrer zeit und fühlt sich gefangen durch die vielen regeln, die mädchen und frauen einhalten müssen: nähen, lieb sein, fleiß an den tag legen... bis sie eines tages, bei einem sommerfest im garten eine seltsame entdeckung macht. von diesem moment an verändert sich ihr leben... schön geschrieben und gute unterhaltung. sieht auch im regal wirklich schön aus :) ich bin zufrieden, wäre nur klasse, wenn es vielleicht mal einen zweiten teil gäbe ;)

Holly

05. April 2007 um 20:02

Ein etwas ernsteres Elfenbuch als der vorherige Teil. Dieses Buch handelt auch von Krieg, Selbstzweifeln und Demütigungen. Es ist in einer wunderbaren Sprache geschrieben und verbirgt sehr viel Gefühl.