Cover des Buches Der Elfenwald (ISBN: 9783401058283)
SonnenBlumes avatar
Rezension zu Der Elfenwald von Steve Augarde

Rezension zu "Der Elfenwald" von Steve Augarde

von SonnenBlume vor 14 Jahren

SonnenBlumes avatar
SonnenBlumevor 14 Jahren
Nachdem Celandine ihre verhasste Hauslehrerin mit einer Schere angreift, wird sie wegen ihres inakzeptablen Verhaltens auf das Freudenberg-Internat geschickt. Dort wird sie alles andere als herzlich empfangen. Nur Nina redet mit ihr und behandelt sie nicht wie jemanden, der die Pest mit sich schleppt. Die beiden freunden sich an, ignorieren die Sticheleien der anderen und lassen sie an sich abprallen. Aber dann verlässt Nina die Schule. Ab diesem Zeitpunkt wird es für Celandine noch schwerer. Sie hat keine Freundin mehr, die zu ihr hält und sie unterstützt. Irgendwann hält sie es auf Freudenberg nicht mehr aus und läuft weg. Was sie jedoch nicht bedenkt: Sie fällt auf mit der Schuluniform. So gelingt es ihr erst beim dritten Versuch. Nach Hause zurück kann sie aber nicht. Also bleibt ihr nur eine Wahl: Zum kelinen Volk zu gehen. Ihren Freunden, die sie lieb gewonnen hatte und die gelehrt hatte. Der Weg dorthin ist allerdings erschwerlich und nicht leicht zu bewältigen. Die Elfen nehmen sie auf. Bis dann aber die Ichris kommen, der Wanderstamm der Verschiedenartigen, und den Orbis fordern, das Gegenstück zum Prüfstein. Und da ist auch noch Celandine. Ein Mädchen, das eigentlich nicht in die Welt der Verschiedenartigen gehört ... Meine Meinung nach war das Buch ok. Aber es wäre sinnvoller gewesen, wenn das der erste Teil gewesen wäre und "Das kleine Volk" der Zweite. Aber sei es wie es sei, irgendwie hat es mich immer etwas aufgeregt, dass sie Elfen so komisch reden. Als ob sie zu faul wären, richtiges Deutsch zu sprechen ... Ansonsten war es, wie schon gesagt, okay.