vor 5 Jahren

Ein herzliches Willkommen an Groß und Klein bei unserem neuen LovelyBooks Leseabenteuer
Diesmal dreht sich alles um die Action Dogs! Das sind sechs tollkühne Hunde, die sich mutig gegen das Böse stellen. In "Action Dogs - Jagd auf Dr. Katz" von Steve Barlow und Steve Skidmore müssen es die Action Dogs mit den gefürchteten Killerkatzen aufnehmen und bekommen dabei unerwartet Hilfe. Doch wird diese Hilfe ausreichen um nicht als Katzenfutter zu enden? Macht mit und begebt euch mit den unerschrockenen Helden dieses Comic-Romans auf eine spannende und actionreiche Jagd!

Was ist das LovelyBooks Leseabenteuer?
Das Leseabenteuer ist eine Leserunde für Kinder und ihre Eltern, in der es, ähnlich wie bei der Lesechallenge, einige (freiwillige) Aufgaben zu bearbeiten gilt. Dazu gehören ein Quiz, die von den Eltern zu verfassende Rezension sowie einige kreative Aufgaben für die Kinder. Die Aufgaben können in beliebiger Reihenfolge bis zum 1.04. bearbeitet werden. Jede bearbeitete Aufgabe wird mit einer „Pfote“ belohnt. Für die Teilnahme erhalten alle Kinder eine Urkunde von uns, auf der die Anzahl der gesammelten Pfoten vermerkt wird.

Zum Buch:
Die Welt schwebt in tödlicher Gefahr! Wer kann sie retten? Sechs tollkühne Hunde, die das Böse mit Krallen und High-Tech-Ausrüstung bekämpfen: die Action-Dogs. Auch Wachhund Benji möchte für sein Leben gern in dieses starke Team. Doch nur besonders Mutige haben eine Chance. Die kommt, als die Killerkatzen ein Boot überfallen, auf dem geheimnisvolle Super-Gadgets der Action Dogs transportiert werden. Kann Benji den Superhelden beim Kampf gegen Dr. Katz und seine fiesen Stubentiger helfen?

Klicke hier für einen Blick ins Buch

Der Kosmos Verlag stellt 25 Leseexemplare zur Verfügung. Wenn ihr euch bewerben wollt, teilt uns dazu einfach bis zum 07.03. mit, wie alt eure Kinder sind und warum ihr dieses Buch gerne lesen möchtet.

Autor: Steve Barlow
Buch: Action Dogs - Jagd auf Dr. Katz

Aufgabe 3: Das Leseabenteuer Quiz

Aufgabe 3, für Kinder: Das Leseabenteuer-Quiz, beantworte folgende Fragen:

1. Wie heißen die Mitglieder der Action Dogs? (S.6 & 7)

2. Wie viele Katzen stürzen sich auf Benji? Kannst du sie alle finden und zählen? (S.25)

3. Wer ist die rechte Pfote des mächtigen Dr. Katz? (S.28)

4. Wie heißt das geheime Hauptquartier der Action Dogs? (S.45)

5. Was bedeutet die Parole "F.I.F.A." ? (S.102)

Pssst! Die Antworten bitte nicht verraten! Schickt mir eure Antworten am besten per E-Mail an info@lovelybooks.de!

vor 5 Jahren

Aufgabe 5: Rezension (Eltern)

Aufgabe 5, für Eltern: Schreibe eine Rezension zu dem Buch! Wie hat dir und deinem Kind "Action Dogs - Jagd auf Dr. Katz" gefallen?

passionelibro

vor 5 Jahren

Auch Victoria war ganz positiv überrascht - hat sie doch nur eine Aufgabe gelöst und ist auf Seite 83 (glaube ich mal).
Trotzdem herzlichen Dank, die Eulen gefallen mir persönlich viel besser als der Esel ;-)

Irve

Plauderecke

Liebe Sabrina, hab tausend Dank für deine liebe Post! Jan hat einen Luftsprung gemacht und ist mächtig stolz!!!

mamamal3

Plauderecke

Gestern kam auch unsere Urkunde.
Nachdem alle drei von der Schule eingetrudelt waren, könnte der Umschlag auch geöffnet werden.
Danke, total lieb geschrieben die Karte!
Die Urkunde bekommt natürlich einen Ehrenplatz, die Eulen-Lesezeichen wurden verteilt und plötzlich waren doch wieder alle begeistert von dem Buch und holten es wieder aus dem Bücherregal! :-)

Außerdem ist die Info, daß es bei Antolin dabei ist toll- da stehen die beiden Kleinen zumindest drauf!

Vielen Dank auch noch für die tolle Postüberraschung- ihr seid wirklich soooooooo toll bei Lovelybooks !
Was würde ich eigentlich machen, wenn ich Euch nicht entdeckt hätte?
:-)

InavanLind

Hallo liebes Lovelybooks-Team!
Ganz lieben Dank für eure Überraschungspost! Irgendwie haben wir gar nicht mehr daran gedacht und deswegen war die Freude um so größer.
Jolina war beim Öffnen des Umschlags richtig aufgeregt und hat sich natürlich riesig über die (persönliche !!!!) Eulenpost gefreut! Das hattest du, liebe Sabrina aber ganz schön viel Arbeit, hm? Schade, dass du die strahlenden Augen der Kinder nicht sehen konntest.
Die Lesezeichen sind echt witzig und die Urkunde megacool!
Vielen Dank nochmal - ihr seid echt klasse!

Ganz liebe Grüße von
Ina und Jolina

bine525

Aufgabe 2: Mach deinen eigenen Comic
@litschi

Danke für die Info....aber den Comic haben wir nach dem Hochladen damals verschusselt :-(

Muffin02

vor 4 Jahren

Hallo liebes Lovelbooks Team :)
Letze Woche kam ein Umschlag für meine Schwester an. Als sie ihn geöffnet hat war darin die Urkunde und die persönliche Eulen-Post und die Lesezeichen. Sie hat sich sooo gefreut! :)
Ich habe irgendwie gar nicht erwartet das man die Urkunde per Post zugeschickt bekomme sondern dacht man bekommt sie online und druckt sie dann aus. Deshalb waren wir beide ganz überrascht. ;)
Jetzt fehlt nur noch unsere abschließende Rezension die auf jeden Fall bald folgen wird.
Noch einmal danke von mir und meiner Schwester! :)

Muffin02

vor 4 Jahren

Aufgabe 5: Rezension (Eltern)

So, unsere Rezension ist gerade fertig geworden:

Wir vergeben 5 Sterne, weil uns das Buch wirklich beiden gut gefallen hat.
Und danke nochmal, dass wir dabei sein durften. Es hat meiner Schwester total viel Spaß gemacht, die Aufgaben zu erledigen!:)