Steve Berry Alpha et Omega

Inhaltsangabe zu „Alpha et Omega“ von Steve Berry

Steve Berrys Markenzeichen: Nonstop-Action, Hochspannung und atemberaubende Geheimnisse. Mit ihrem geheimen Wissen und ihrem sagenhaften Wohlstand kontrollierten die Tempelritter über lange Zeit und in ganz Europa Könige und Päpste ... Bis sie schließlich der Inquisition zum Opfer fielen und vom Antlitz der Erde gefegt wurden. Doch nun haben sich zwei Parteien auf die Suche nach dem verlorenen Templerschatz begeben - und jeweils erkannt, dass er nicht das enthält, was alle glauben wollten. Die wahre Natur dieses Schatzes könnte die Welt für immer verändern... Der amerikanische Ex-Geheimagent Cotton Malone will eigentlich nur noch einen langen und beschaulichen Ruhestand genießen. Doch dann wird er unerbittlich von seiner Vergangenheit eingeholt. Es beginnt mit einem gewaltsamen Raubüberfall auf Cottons ehemalige CIA-Kollegin Stephanie Nelle, der offenbar mit ihrer aktuellen Mission in Verbindung steht. Mithilfe einiger Hinweise hofft Stephanie nämlich ein Rätsel zu knacken, das seit Jahrhunderten Forscher und Glücksritter gleichermaßen in Atem hält und den Weg zum sagenhaften Schatz der Tempelritter weisen könnte. Doch bei ihrer Suche hat Stephanie einen mächtigen Konkurrenten: Raymond de Roquefort, einen fanatischen Eiferer mit seiner wohl verborgenen Armee von tödlichen Attentätern. Cotton beschließt die Kräfte ein wenig auszugleichen und eilt Stephanie zu Hilfe. Doch je mehr er über die jahrhundertealte Verschwörung um die Tempelritter herausfindet, desto mehr erkennt Cotton, dass bei dieser Angelegenheit weit mehr als nur das Lebenn seiner alten Freundin auf dem Spiel steht...

Das Apartment

Sehr gruselige Geschichte mit einem Hauch von Paranormal Activity.

_dieliebezumbuch

Blutzeuge

Thriller-Kost vom Allerfeinsten. Unerwartet, spannend und nervenaufreibend!

Seehase1977

Origin

Ganz anders als erwartet, aber trotzdem spannend

Faltine

.Steffi.

Unter Fremden

Cleo22

• Die Chinesische Kalenderchallenge 2015/2016

Die Chinesische Astrologie. So erstellen Sie Ihr chinesisches Horoskop selbst.

stebec

daniel_schulze

05. November 2012 um 23:51

Sehr spannender Thriller, wobei man archäologisch eine menge lernt. Man wird ab und zu mit einer Menge daten überflutet (jahre, Übersetzungen, Namen und historische Ereignisse) aber das Buch ist wirklich gut zu lesen und die Story ist nicht so weit hergeholt. Also die Story klingt glaubwürdig!!!

Arte-P_Buchladen

14. August 2012 um 11:34

Ein Verschwörungs-Thriller der Dan Browns Werken in nichts nachsteht!! Kern der Geschichte ist der Tempelorden, der nach der Wahl des neuen Großmeisters des Ordens sein altes Vermächtnis, welches vor Jahrzehnten verloren ging, wieder finden möchte. Gleichzeitig wollen aber auch andere dieses Vermächtnis finden und machen sich auf die Suche. Das große Rätselraten, was denn das Vermächtnis sein könnte und wo es versteckt ist, beginnt....

BTOYA

09. May 2009 um 21:48

Diese spannende Geschichte vor dem Hintergrund des Temperlerordens ist wieder ein faszinierender Krimi von Steve Berry. Der Autor recherchiert immer sehr ausführlich für seine Bücher und daher wird man nicht nur fesselnd und spannend unterhalten - man kann auch noch eine Menge dabei lernen. Dieses Buch macht Spaß wenn man einfach 'nur' eine rasante und packende Abenteuer-/Krimigeschichte sucht und genauso wenn man sich auch für die historischen Hintergründe interessiert. Absolut empfehlenswert!

Jens65

08. June 2008 um 22:09

Eine sehr spannende Geschichte um das Geheimnis des Templerorderns wird vor dem Leser ausgebreitet. Die Geschichte der Templer und die damit verbundenen Machtspiele sind auf spannende Weise in die heutige Zeit integriert worden. Oftmals in diesem Genre werden die Geschichten mit unendlich vielen Ideen ausgeschmückt....Aber nicht so Alpha et Omega. Alle Theorien klingen plausibel und sind nachvollziehbar. Einen Thriller den ich kaum aus der Hand legen konnte und mich nach Romanow-Prohezeihung und Urbi et Orbi zu einem großen Fan von Steve Berry gemacht hat.