Steve Berry Der Korse

Inhaltsangabe zu „Der Korse“ von Steve Berry

Ein skrupelloser Killer, eine internationale Verschwörung und ein uraltes Geheimnis Als Napoleon 1821 starb, nahm er sein größtes Geheimnis mit ins Grab: das Versteck seines Privatschatzes. Selbst in seinem Testament wird es nicht erwähnt. Oder vielleicht doch? Nach einer blutigen Schießerei wird Ex-Spezialagent Cotton Malone von seinem Freund Henriks Thorvaldsen kontaktiert, der die heimtückischen Pläne des elitären Paris Clubs aufgedeckt hat. Mit Hilfe von Napoleons legendärem Schatz wollen die Klubmitglieder die Weltwirtschaft zum Kollabieren bringen. Um diese Pläne zu vereiteln, muss Malone Napoleons Vermächtnis als Erster finden, doch ihm bleibt nicht viel Zeit: Ein international gesuchter Attentäter wurde damit beauftragt, Paris in die Luft zu jagen ...

Es geht um einen verlorenen Schatz von Napoleon

Eori

Ich soll nicht lügen

LarryCoconarry

Redemption Road - Straße der Vergeltung

Großartig geschrieben und hochspannend, rasant. Ein Thriller-Highlight.

Nisnis

• Rezension zu "Der Korse" von Steve Berry

Der Korse
    Quickmix

Quickmix

07. August 2011 um 14:17

Mit Der Korse macht Steve Berry da weiter wo er mit Antarktika aufgehört hat. Malones 5. Abenteuer. Nach einem kurzen Prolog über Napoleon in Ägypten, beginnt die Geschichte in der Gegenwart. Neben der Hauptgeschichte, der Jagd nach Napoleons verstecktem Schatz geht es auch noch um die Mörder von Thorvaldsens Sohn. Thorvaldsen ist ein guter freund von Malone, was die Story diesmal eindringlicher und persönlicher macht. Steve Berry schraubt auch hier wieder die Messlatte für einen Thriller mit geschichtlichem Hintergrund sehr hoch. Eine starke Story mit viel Emotionen, tollen Charakteren und natürlich viel Action. Was nun Wahrheit und Fiktion ist kann der Leser dann wie üblich bei den Anmerkungen des Autors am Ende des Buches erfahren. Dem Leser bleibt kaum Zeit um Luft zu holen. Auf den ca. 480 Seiten wechseln sich Spannungsmomente, Action Parts und geschichtliche Rückblenden so geschickt ab das man kaum merkt wie die Zeit vergeht. Wer die anderen Thriller mit Cotton Malone noch nicht kennt, sollte diese möglichst in der chronologischen Reihenfolge lesen. Es ist nicht zwingend notwendig, da die Geschichten auch alleine funktionieren, aber es macht einfach mehr Spaß! Deutsche Bücher mit Cotton Malone 1. Alpha et Omega 2. Patria 3. Der Pandora-Pakt 4. Antarctica 5. Der Korse Demnächst: 6. The Emperors Tomb (noch kein deutscher Titel) 7. The Jefferson Key (noch kein deutscher Titel)