Steve Biddulph MännerGeschichten

Inhaltsangabe zu „MännerGeschichten“ von Steve Biddulph

Steve Biddulph wurde 1953 in England geboren und lebt heute mit seiner Frau Shaaron und seinen beiden Kindern in Australien.§Er ist einer der bekanntesten Familienpsychologen und Therapeuten Australiens und ging bei den wichtigen Pionieren der Kinderpsychologie und Erziehungsberatung in Australien und den USA in die Lehre. Für seine Arbeit erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen von Universitäten und Bildungseinrichtungen. Er war Leiter des Collinsvale- Zentrums für Lehrer, Therapeuten und Erziehungsberater in Hobort/Australien.§Seine Arbeit als Familientherapeut ist stets geprägt von dem Wunsch, Vätern und Müttern das Zusammenleben mit ihren Kindern zu erleichtern und sie bei schwierigen Erziehungsaufgaben zu unterstützen um glückliche, ausgeglichene und liebevolle Kinder aufzuziehen. Ganz in diesem Sinne ist auch die Besprechung seines Erfolgstitels 'Das Geheimnis glücklicher Kinder' im Saarländischen Rundfunk zu verstehen: 'Wenn Sie dieses Buch mit seinen gut strukturierten Kapiteln lesen, werden Sie buchstäblich die stützende Hand auf ihrer Schulter spüren.'§Als Autor von Erziehungs- und psychologischen Ratgebern wurde Biddulph durch seinen unkonventionellen, frischen, gleichzeitig von Humor und Mitgefühl geprägten Stil weltweit bekannt. Es gelingt ihm stets, die Ursachen von Konflikten beim Namen zu nennen, ohne Schuldzuweisungen zu erteilen. In seinen Ratgebern verbindet sich Steve Biddulphs persönlicher Charme mit einer typischen angelsächsischen Pragmatik. Er bietet den Leserinnen und Lesern neben wertvoller psychologischer Unterstützung konkrete, im Alltag sofort umsetzbare Handlungsanweisungen.§Sein Erfolgstitel Das Geheimnis glücklicher Kinder wurde bereits in 15 Sprachen übersetzt und weltweit über eine Million Exemplaren verkauft.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo