Elefanten

von Steve Bloom
Elefanten

Inhaltsangabe zu "Elefanten"

'Elefanten sind stille Wesen', schreibt Steve Bloom. 'Sie haben einen sanften Gang, wie Diebe in der Nacht. Zielstrebig und mit der Entschlossenheit einer Ameisenarmee schreiten sie voran. Sie sind die wahren Könige des Dschungels.'
Zwölf Jahre lang war Steve Bloom in Asien und Afrika unterwegs, um die grauen Dickhäuter zu fotografieren, und selten hat ein Fotograf diese Tiere so eindrucksvoll porträtiert. Steve Blooms Bilder zeigen afrikanische und indische Elefanten jeden Alters – zärtliche Mütter mit ihren Kälbern, Bullen im erbitterten Kampf, ganze Herden aus der Luft aufgenommen, Dickhäuter bei der Waldarbeit.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:13.10.2006