Mein großes Buch der Elefanten

Cover des Buches Mein großes Buch der Elefanten (ISBN:9783896605009)

Inhaltsangabe zu "Mein großes Buch der Elefanten"

Elefanten sind die größten Landtiere der Welt. An einem Tag futtern sie gut und gerne 300 Kilogramm Gräser und Blätter und spülen alles mit 150 Litern Wasser, die sie mit ihrem Rüssel einsaugen, hinunter. Doch die grauen Dickhäuter, die oft als"sanfte Riesen"bezeichnet werden, haben eine zarte Seele: Sie leben friedlich mit allen anderen Tieren zusammen, können wütend oder traurig sein wie wir Menschen, und wenn ein Freund zurückkommt, der lange fort war, freut sich die ganze Herde.§In diesem prächtigen Bildband setzt der berühmte Wildlife-Fotograf den afrikanischen und indischen Elefanten ein Denkmal und ruft uns alle dazu auf, die bedrohten Tiere zu schützen.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:30.01.2008