Aufstieg und Fall der Dinosaurier

Aufstieg und Fall der Dinosaurier

Inhaltsangabe zu "Aufstieg und Fall der Dinosaurier"

»Die ultimative Dinosaurier-Biografie« SCIENTIFIC AMERICAN
Noch immer haftet den Dinosauriern das Image der schwerfälligen, primitiven Monster an, die zu groß waren, um zu überleben. Doch bevor sie von der Erdoberfläche verschwanden, beherrschten die faszinierenden Giganten über 150 Millionen Jahre lang unseren Planeten. Modernste Technologien und spektakuläre Funde erlauben nun neue Einblicke in ihre Erfolgsgeschichte.
Steve Brusatte, einer der führenden Paläontologen der Welt, führt uns anschaulich durch das untergegangene Reich der Dinosaurier. Lebendig erzählt er ihre Geschichte von den ersten Rieseneidechsen bis zum Aussterben. Dabei gibt er spannende Einblicke in seine Forschung und berichtet von spektakulären Ausgrabungen, etwa von Fleischfressern, die sogar größer waren als der Tyrannosaurus rex.

neue Erkenntnisse über eine verlorene Welt
von einem der renommiertesten Paläontologen der Welt
reich bebildert und illustriert

ISBN:9783492058100
Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:02.10.2018

Buchgespensts avatar
Buchgespenstvor 2 Monaten
Mit welchen Mythen wird hier aufgeräumt? Wie ist der aktuelle Stand der Saurier-Forschung? Ich kann es nicht erwarten, die neuesten Theorien und Fakten zu entdecken!