Aufstieg und Fall der Dinosaurier

Aufstieg und Fall der Dinosaurier

Das neue Buch von Steve Brusatte erscheint am 2. Oktober 2018 mit dem Titel "Aufstieg und Fall der Dinosaurier" als Hardcover bei Piper.

Inhaltsangabe zu "Aufstieg und Fall der Dinosaurier"

Noch immer haftet den Dinosauriern das Image der schwerfälligen, primitiven Monster an, die zu groß waren, um zu überleben. Doch bevor sie von der Erdoberfläche verschwanden, beherrschten die faszinierenden Giganten über 150 Millionen Jahre lang unseren Planeten. Modernste Technologien und spektakuläre Funde erlauben nun neue Einblicke in ihre Erfolgsgeschichte. Steve Brusatte, einer der führenden Paläontologen der Welt, führt uns anschaulich durch das untergegangene Reich der Dinosaurier. Lebendig erzählt er ihre Geschichte von den ersten Rieseneidechsen bis zum Aussterben. Dabei gibt er spannende Einblicke in seine Forschung und berichtet von spektakulären Ausgrabungen, etwa von Fleischfressern, die sogar größer waren als der Tyrannosaurus rex.

ISBN:9783492058100
Verlag:Piper