Steve Cole Spezial-Agent Mumie: Schief gewickelt

Inhaltsangabe zu „Spezial-Agent Mumie: Schief gewickelt“ von Steve Cole

Altes Ägypten trifft 007: Ein Junge. Eine Mumie. Eine verwickelte Mission. Eigentlich möchte Neil Fisher nur friedlich in seinem Zimmer an nützlichen Maschinen basteln. Aber das Schicksal hat andere Pläne mit ihm: Das Alte Ägypten wird für Neil lebendig und klopft buchstäblich an die Tür. Der etwas tollpatschige Spezial-Agent Mumie braucht Neils Hilfe, um die Welt von ägyptischen Schurken zu befreien. Zumal einer von ihnen es besonders auf Neil abgesehen zu haben scheint.

Ich konnte es nicht aus der Hand legen - und nicht aufhören zu lachen. Klasse!

— Pixibuch3

Tolle Figuren, die zum Lachen und Schmunzeln einladen.

— Buchstabendiebin

Amüsanter Auftakt einer Reihe. Für die Zielgruppe, junge Leser ab 8 absolut zu empfehlen.

— MelE

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Sam ist einfach unschlagbar... komisch!

Spezial-Agent Mumie: Schief gewickelt

Pixibuch3

13. April 2015 um 11:06

Als Neil Fisher mit seiner Mutter Spenden für einen Trödelmarkt in einem Gruselhaus abholen muss, fällt ihm erst eine außergewöhnliche kleine Affenfigur in die Hände und kurze Zeit später ein ungewöhnlicher Gärtner auf, der das Haus zu beobachten scheint. Schon bald ist sein Leben nicht mehr das, was es war. Nicht nur dass im Nachbargarten plötzlich eine Pyramide auftaucht die außer ihm niemand zu sehen scheint, er wird auch von einem wildgewordenen Pavian angegriffen. Und zur Rettung kommt ihm ausgerechnet eine wandelnde Mumie, die sich als Spezialagent vorstellt. Leider stellt diese sich ausgesprochen ungeschickt an und braucht daher unbedingt Neils Hilfe um die Welt und seine eigene Ehre zu retten. Unterstützt werden sie dabei von einem treuen Hund, von dem allerdings leider nur der Popo mumifiziert werden konnte. Den Rest ersetzen verschiedene praktische Anzüge. Das Buch ist irrsinnig witzig. Ich bin aus dem Kichern kaum raus gekommen und habe an vielen Stellen laut lachen müssen. Es ist klasse geeignet für junge Leser ab 8 Jahren. Die einzelnen Abschnitte sind schön übersichtlich gehalten und motivieren zum weiterlesen. Die Witze sind kinderfreundlich, machen aber auch vorlesenden Eltern noch Spaß. Man muss aber für Albernheiten zu haben sein. Besonders gefallen hat mir auch der kurze "Sachbuchteil" am Ende des Buchs. Unbedingte Leseempfehlung! Ich jedenfalls freue mich schon unheimlich auf den zweiten Teil!

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt