Steve Cole Young Bond – Der Tod stirbt nie

Inhaltsangabe zu „Young Bond – Der Tod stirbt nie“ von Steve Cole

ER IST JUNG.ER IST EIN REBELL.ER IST AUF DEM WEG ZUR LEGENDE.Young Bond in seinem actionreichsten, explosivsten AbenteuerNachdem der fünfzehnjährige James Bond aus dem vornehmen Eliteinternat Eton geflogen ist, bringt ihn seine Tante in einer neuen Schule auf dem Land unter. Doch die Idylle trügt: James kommt einem Erpresserring auf die Spur, der ihn bis nach Hollywood führt. Zu einem mächtigen Filmmogul, der für seine wahnsinnigen Pläne auch vor Mord nicht zurückschreckt!Ein mitreißender Action-Krimi für junge und alte Fans des coolsten Geheimagenten der Welt!

Spannung und Action garantiert!

— Mone80
Mone80

Ein perfekter „James Bond“ Thriller als Jugendbuch- pures Adrenalin beim Lesen.

— Buchraettin

Stöbern in Jugendbücher

Myriad High - Was Hannah nicht weiß Band 1

Ein Buch, das zum Schmunzeln bringt, den gewissen Kick Spannung hat und wahnsinnig originell ist.

MareikeUnfabulous

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Die Handlung ist bis zur Hälfte gut, danach immer und immer schwächer. Außerdem ist das Buch leider aufgebläht mit endlosen Längen. Schade.

Wortweber

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln

Ein schwerer Einstieg in das Buch und zu viele verwirrende Namen

merle88

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Ich kann es gar nicht abwarten, bis der nächste Teil rauskommt und ich wieder in die Welt des Towers einsteigen kann.

Vivi95

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Amrita gleicht einem orientalischen Märchen, dass sehr vielversprechend Begann. Jedoch konnte es meinen Erwartungen nicht ganz standhalten.

JennyChris

Bad Boys and Little Bitches

Eine neue spannende Serie über Jugendfreundschaften

Odenwaldwurm

• [Rezension] Young Bond. Der Tod stirbt nie von Steve Cole

Young Bond – Der Tod stirbt nie

13. December 2015 um 17:01

Inhalt: Er ist jung, rebellisch und vom Eliteinternat Eton gefloge. Seine Tante steckt ihn in eine kleines Internat auf dem Lande. Die Schule ist so ganz anders als Eton und verzichtet auf strenge Regeln. Eine Idylle, aber nur auf den ersten Blick. Denn kaum ist James Bond dort angekommen, gibt es schon mächtig Ärger und das ist nur der Anfang. Meine Meinung: Jeder kennt den Geheimagenten im Dienste der Königin. 007, smart und nicht zu unterschätzen. Um so gespannter war ich auf das Abenteuer vom jungen Herrn Bond gewesen. Schon auf den ersten Seiten geht es Hoch her. Die Ankunft an der neuen Schule ist alles andere als ein angenehmer Spaziergang und obwohl James keinen Ärger möchte, gerät er prompt in diesem. Immerhin soll sein Aufenthalt in der neuen Schule nur vorübergehend sein, weil er von Eton ausgeschlossen worden ist. Warum er von Eton geflogen ist, wird allerdings nicht erwähnt und bleibt ein Geheimnis. Zwar reißt er das Thema Eton immer mal gedanklich an, aber er geht nicht näher drauf ein. Es geht oft hoch her in dem Buch und wie ich finde, gehört das zu einem echten Agentenroman dazu. Vieles ist detailliert beschrieben und jagte mir ab und an einen kleinen Schauer über den Rücken. Verfolgungsjagden, Schießereien und auch Mord sind vertreten. Der Fall ist eine große Intrige. Es bilden sich viele Fragen im Laufe des Lesens und man kann mit James Bond auf Ermittlungen gehen. Dass finde ich immer sehr spannend, wenn man sein Köpfchen auch anstrengen und ein wenig miträtseln darf. Steve Cole setzt nach einiger Zeit die Reihe um den jungen Bond weiter. Ich kenne keine der Young Bond Bücher und dies ist der erste Band mit dem jugendlichen Herrn Bond für mich gewesen. Aber das macht nichts. "Der Tod stirbt nie" bietet alles, was das Agentenherz höher schlagen lässt. Spannung von der ersten Seite, Action und Adrenalin. Ein Fall, der in sich stimmig und auch abgeschlossen ist. So steht den jungen und auch älteren Bond Fans reiner Lesespaß bevor, wenn sie sich in das Abenteuer stürzen. Der Schreibstil ist wunderbar spannend. Erklärungen und Infos, zum Beispiel über den Zeppelin und die Zeit von damals, fließen in die Geschichte ein und passen sich perfekt an diese an. So erfährt man einiges doch es wird nicht langweilig. Die Spannung ist von Anfang an sehr präsent und reißt auch während des Buches nicht ab. Einfach nur genial. Das Buch wird ab 12 Jahren empfohlen, aber, liebe Eltern, ihr kennt euer Kinder am Besten und wenn sie etwas zartbesaitet sein sollten, dann ist es eher nichts für sie. Besonders zum Ende hin wird es verdammt spannend, aber auch sehr gruselig. Fazit: Gerne mehr von Young Bond. Eine fesselnde, spannende und reich an Action geschriebene Geschichte rund um den besten Geheimagenten der Welt.

• Jugendbuchchallenge von LovelyBooks 2015

Buchraettin

Hinweis für die Challenge 2016 http://www.lovelybooks.de/thema/Jugendbuch-Challenge-bei-LovelyBooks-2016-1206563269/1206599763/ Lest ihr gerne Jugendbücher? Habt ihr Lust, dies gemeinsam mit anderen begeisterten Jugendbuchliebhabern zu tun und neue Bücher kennen zu lernen? Dann nehmt doch an der Jugendbuch-Challenge 2015 teil. Es soll einfach Spaß machen und zum Entdecken neuer Bücher einladen. Anmeldungen sind jederzeit möglich. Hier sind die Regeln: Es sollen jeweils 2 Bücher aus den unten folgenden Kategorien gelesen werden. (Natürlich könnt ihr auch mehr lesen). Die Challenge läuft vom 1.7. bis 31. 12. 2015. Es zählen Rezis, die ab dem 1.7. 2015 geschrieben worden sind. Da es eine Challenge ist, soll das ja auch eine Herausforderung sein und mal dazu anregen, vielleicht auch Bücher aus einem Genre zu lesen, das ihr so vielleicht nicht gelesen und dann auch entdeckt hättet. Es sollte zu jedem Buch eine Rezension geschrieben werden, eine Kurzmeinung reicht leider nicht aus. Es zählen Bücher vom Lesealter ab ca. 13 Jahren bis ca. 18 Jahren (Das Alter der Haupt-Protagonisten im Buch sollte in diesem Alter liegen). Jeweils 2 Bücher pro Unterpunkt - insgesamt 12 Bücher sollen gelesen werden. Fantasy, Science Fiction, Dystopie (Erscheinungsdatum 2015) Gesellschaftsliteratur, aktuelle Jugendthemen, historische Jugendbücher (Erscheinungsdatum 2015) Liebesromane, Romantic Fantasy (Erscheinungsdatum 2015) Krimis und Thriller aus dem Jugendbuchbereich (Erscheinungsdatum 2015) Alte Schätze, Jugendbuchreihen, Sachbuch, Hörbuch und 2 dürfen frei ausgewählt werde!   Jeder Teilnehmer sollte einen Sammelbeitrag erstellen und seine Rezensionen dann dort einstellen. Hier soll dann auch der Link zu einem Regal "Jugendbuchchallenge 2015" auf dem eigenen Sammelbeitrag verlinkt werden. Bitte schickt mir den Link des Sammelbeitrages per PN, dann füge ich den neben eurem Namen in der Teilnehmerliste ein. Übrigens, unter allen Teilnehmern, die die Challenge erfolgreich abschliessen, wird ein Buchpaket von LovelyBooks verlost:) ( im Januar 2016) >> Hier findet ihr noch eine Liste mit Neuerscheinungen 2015! >> Und hier geht's zur Kinder- und Jugendliteraturgruppe! Teilnehmer  Buchrättin Jungenmama  katja78 Anke3006 Ceciliasophie  Lesezirkel Challenge beendet Seelensplitter  Challenge beendet Chianti Classico Lesesumm Sophiiie Lesebiene27- abgemeldet LadySamira091062 MiHa_LoRe Ruhki Solara300 Challenge beendet Floh Challenge beendet Lunamonique Challenge beendet Suppenfee BookfantasyXY Buchgespenst Alchemilla Cheerry99 Bambi-Nini Curin Lena205 Wayland Hexe2408 Kuisawa Foreverbooks02 Challenge beendet mabuerle Challenge beendet Icelegs Challenge beendet

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt