Steve Coll Die Bin Ladens

Inhaltsangabe zu „Die Bin Ladens“ von Steve Coll

Die erste umfassende Darstellung der Familie, aus der Osama Bin Laden stammt. Brillant recherchiert Woher kommt Osama Bin Laden? Der zweifache Pulitzer-Preisträger Steve Coll schildert mit zahlreichen bisher unbekannten Details Aufstieg, Leben und Einfluss der Familie Bin Laden, aus deren Mitte der meistgesuchte Terrorist der Welt stammt. Aus einfachen Verhältnissen im Jemen kommend wurde sie in Saudi-Arabien zu einer der reichsten Familien des Landes mit globalen Beziehungen in Wirtschaft und Politik. Bis zum 11. September 2001. Eine spannende Geschichte, die die Zerrissenheit der arabischen Welt zwischen Tradition und Moderne zeigt. Zeigt exemplarisch die Zerrissenheit und Widersprüchlichkeit der arabischen Welt. Der Autor wurde mehrfach mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.

Leben lernen - ein Leben lang

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

• Versuch einer Begradigung?

Die Bin Ladens

dominona

23. October 2014 um 14:35

Ein Buch über eine große arabische Familie und das schwarze Schaf in ihrer Mitte. Die vielen Namen,die bezüglich des heiligen Krieges miteinander in Verbindung stehen, verwirren oft und das macht dieses Buch auch so anstrengend, obwohl es interessant ist, wie sich ein stark religiöser Zweig mit dem nötigen Geld zum Terrorzentrum schlechthin wird. Wenn man dem Geschriebenen trauen kann, war der restliche Bin-Laden-Clan eher weltlicher eingestellt. Vielleicht wäre es besser, das Buch nicht als einzige Grundlage gelten zu lassen.