Steve Cox Bist du das, Wolf?

Inhaltsangabe zu „Bist du das, Wolf?“ von Steve Cox

Vorsicht! Der Wolf versteckt sich auf dem Bauernhof.

Ein kleines Schwein macht sich mutig auf die Suche nach ihm. Wer traut sich, seine Hand in einen Heuhaufen oder in das Hühnerhaus zu stecken, um zu fühlen, ob sich der Wolf dort versteckt hat?

Fünf geheimnisvolle Fächer fordern all deinen Mut. Aber pass auf, was du berührst: Es könnten die Zähne des Wolfes sein!

• Stabile Pappseiten für Kinderhände
• Mit verschiedenen Fühlmaterialien in geheimnisvollen Klappen

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Fantasie ist ja ganz schön, aber das sind schon keine Streiche mehr!

sommerlese

Nevermoor

Fantasievoll, liebevoll, wundervoll! Unbedingt lesen!

MamiAusLiebe

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

• Ein NochMalBilderbuch mit Horrorfaktor

Bist du das, Wolf?

Ramgardia

16. February 2018 um 14:37

Eine Freundin hatte mir das Buch gezeigt, weil ihre Enkel, auch die Größeren, es mit Begeisterung lesen. Das kleine Schwein macht sich Gedanken, wo wohl der Wolf sein könne? "Hat sich der Wolf hier versteckt? Fühl doch mal, wenn du dich traust.... ABER PASS AUF! steht auf dem ertsen Fach.  Man steckt also vorsichtig seine Finger unter die Lasche und fühlt etwas weiches Wolliges. Das Fell vom Wolf? Auf der nächsten Seite erklärt sich,  von welchem Tier das Fell  war. Immer mit der Beruhigung, "Hier gibt es keinen Wolf". Die letzte Lasche verbirgt die Nase des Wolfes und wenn man die letzte Doppelseite aufklappt, guckt man direkt in das Maul das Wolfes, das sich als Popup öffnet. Die Seiten sind etwas stabiler die kleinen Taschen wirken stabil, die Bilder sind einfach und der Text ist kurz, mit vielen Wiederholungen. Ein schaurigschönes Bilderbuch, Horror für die Kleinen. Das ist sicher ein "NochMalBilderbuch" davon bekommen die Zuhörer sich nicht genug.