Steve Dime Goethes Geist

Inhaltsangabe zu „Goethes Geist“ von Steve Dime

Ein Sturz ins Dunkel blitzende Nichts hinein. Hinab, hinab, Alice im Wunderland gleich. Und plötzlich ist alles ganz still. Wo bin ich, fragt sich Arlena, als sie da auf dieser eigentümlichen Insel landet. Um das zu ergründen, muss sie jedoch eine Reise antreten. Das jedenfalls besagt eine Prophezeiung, von der dort alle reden, die aber keiner wirklich ganz genau zu kennen scheint. Wer kann ihr bloß weiterhelfen? Etwa die nebelhafte Lichtgestalt mit ihren kryptischen Äußerungen? Oder der weise Geschichtenerzähler, dessen Erzählungen doch nur weitere Rätsel aufwerfen? Noch dazu diese sonderbaren Zeichen an seinem Haus! Was haben sie bloß zu bedeuten? Warum kommt ihr das alles so fremd und doch so bekannt vor? Genau wie die Zitate aus den wispernden Büchern, die ihr als Wegweiser dienen, ganz so als wären die Dichter und Denker persönlich in der geheimnisvollen Bibliothek. Und als wäre das nicht schon alles rätselhaft genug, bringt ein schattenhafter Kämpfer auch noch ihr Leben in Gefahr - und das, obwohl das Herz der 17jährigen längst in einem neuen Takt zu schlagen begonnen hat. Wohin also führt diese Reise, die den Kampf zwischen Gut und Böse ebenso mit im Gepäck hat, wie die Angst um Leben und Tod? Um das zu ergründen, muss sie eine Reise antreten. Das jedenfalls besagt eine Prophezeiung, von der alle reden, die aber keiner wirklich ganz genau zu kennen scheint ...

Stöbern in Jugendbücher

Wintersong

Eine wunderbar atmosphärische Grundstimmung, die mich begeisterte, die voraussehbare Liebesgeschichte tat dies allerdings nicht

Booknerdsbykerstin

Cassandra - Niemand wird dir glauben

Eine spannender, dystopischer Jugendroman, der einige Thrillerelemente entält.

Geschichtenentdecker

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Love this Book <3

22jasmin22

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Ein wunderschönes und spannendes Buch mit einer Liebesgeschichte, die emotionaler und echter nicht sein könnte. Eins meiner Lesehighlights!

danceprincess

Nur noch ein einziges Mal

Als hätte die Autorin mein Herz in der Hand und mit jeder weiteren Seite, schließen sich die Hand immer mehr. Bis sie es am Ende zerdrückt.

weinlachgummi