Steve Erickson Das Meer kam um Mitternacht

Inhaltsangabe zu „Das Meer kam um Mitternacht“ von Steve Erickson

In den letzten Minuten des vergangenen Jahrhunderts springen 1999 Mitglieder einer Weltuntergangssekte von einer Klippe an der Küste Kaliforniens - das 2000. Opfer aber, die siebzehnjährige Kristin, flieht in eine Zukunft, die ihr die wahre Vergangenheit erst enthüllen wird.§Zuflucht findet sie im Haus eines namenlosen Mannes irgendwo in Los Angeles, der sich in einem verschlossenen Kellerraum seiner Lebensaufgabe widmet - einem alle Wände füllenden geheimnisvollen Kalender, der die Katastrophen und unerklärlichen Ereignisse der Geschichte zu Zeitlinien verbindet. Aber dann entdeckt Kristin, dass auch sie in diesem Kalender verzeichnet ist ...§Dieser mit verrückten Einfällen wie philosophischen Ideen gleichermaßen aufgeladene Roman ist eine Welt- und Zeitreise durch das 20. Jahrhundert im freien Fall.

Alles Begehren

Manchmal will man das, was man nicht haben kann, am allermeisten.

Gina1627

Bambisusuu

Schwestern für einen Sommer

Raven

Die Büglerin

Ein Buch das einem im Gedächtnis bleibt.

ELSHA