Cover des Buches Lonely Planet Reiseführer Budapest (ISBN: 9783829723688)
Ankewiens avatar
Rezension zu Lonely Planet Reiseführer Budapest von Steve Fallon

Budapest für Fortgeschrittene

von Ankewien vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Der Budapest Guide von Lonely Planet ist für mich rundum gelungen.

Ankewiens avatar
Ankewienvor 8 Jahren
Der Budapest Guide von Lonely Planet ist für mich rundum gelungen. Man setzt einen etwas anderen Schwerpunkt, Fotos etwa gibt es nur wenige. Dafür aber besonders ausführliche Beschreibungen, die besonders beispielsweise Rucksacktouristen bei der Planung ihrer Reise unterstützen. Das Buch ist daher optimal für diejenigen, die nicht nur einen kleinen Tagestrip in Ungarns Hauptstadt planen, sondern entweder länger bleiben oder intensiver sich mit der Stadt beschäftigen wollen.

Die Beschreibungen sind ganz großartig und gehen auch ein wenig über die eher oberflächlichen Reiseführer hinaus. Es gibt wirklich tolle Restauranttipps, die man beim ersten Budapesttrip gar nicht finden würde - die meisten landen erstmal in den Tourifallen an der Vaci Ut. Die richtig tollen und günstigen Gulaschlokale findet man nur, wenn man ordentlich sucht oder mit ordentlicher Hilfe, die eben dieser Guide bietet.

Ich kann diesen Guide uneingeschränkt empfehlen für alle, die den wahren Charme dieser Metropole erkennen und entdecken wollen.