78sunny

vor 5 Jahren

Inhalt: Trey Laporte hatte keine leichte Kindheit. Er wuchs in einem lieblosen Heim auf. An seinem 14. Geburtstag verändert sich sein Leben komplett. Er wacht mit Schmerzen auf und sein Zimmer ist verwüstet. Ein seltsamer Mann namens Lucien holt ihn aus dem Heim und erzählt ihm von seinem Geheimnis und beginnt ihn für seine Aufgabe zu trainieren. Aufmachung: Das Hörbuch ist mit 3 CDs sehr kurz. Das Cover ist schön illustriert. Sprecher: Der Sprecher, Oliver Rohrbeck, hat eine angenehme Stimme. Er kann diese auch sehr gut verstellen, so dass man immer weiß wer gerade spricht. Meinung: Dies ist ein sehr schönes Jugendhörbuch, aber leider sehr kurz. Allerdings ist keine Minute dieses Hörbuches langweilig oder in die Länge gezogen. Es war sehr spannend und man konnte sich gut mit der Hauptperson, Trey, identifizieren und mit ihm mitfiebern. Seine Gefühle und Handlungen wirkten realistisch. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet und bieten Vielfalt und Originalität. Das Buch ist sowohl für Jungen als auch für Mädchen geeignet, die sich für Fantasy begeistern können. Ich würde es auch Erwachsenen, die das Jugendbuchgenre lieben, empfehlen, aber mit der Warnung, dass es doch recht kurz ist. Fazit: Dieses Hörbuch kann ich voll und ganz empfehlen.

Autor: Steve Feasey
Buch: Changeling