Steve Hagen Buddhismus kurz und bündig

Inhaltsangabe zu „Buddhismus kurz und bündig“ von Steve Hagen

Als Buddha gebeten wurde, seine Lehre in einem einzigen Wort zusammenzufassen, antwortete er: Bewußtheit. Steve Hagens Buch handelt davon, bewußt und wach zu werden. Hagen faßt die Grundaussagen des Buddhismus zusammen. Er stützt sich auf die ursprüngliche Lehre Buddhas, er stellt die vier existentiellen Wahrheiten vor und erläutert Buddhas praktisches Lebenskonzept. Für alle, die sich zum ersten Mal mit dem Buddhismus beschäftigen, bietet sein Buch einen leicht verständlichen und klaren Einblick in die Weisheit des erleuchteten Meisters, dessen Lehre heute noch so lebendig ist wie vor 2500 Jahren.

Das geflügelte Nilpferd

dieses Buch bestärkt mich im Veränderungsprozess

Kaffeetasse

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang