Buddhismus kurz und bündig

von Steve Hagen
Buddhismus kurz und bündig

Inhaltsangabe zu "Buddhismus kurz und bündig"

Als Buddha gebeten wurde, seine Lehre in einem einzigen Wort zusammenzufassen, antwortete er: Bewußtheit. Steve Hagens Buch handelt davon, bewußt und wach zu werden. Hagen faßt die Grundaussagen des Buddhismus zusammen. Er stützt sich auf die ursprüngliche Lehre Buddhas, er stellt die vier existentiellen Wahrheiten vor und erläutert Buddhas praktisches Lebenskonzept. Für alle, die sich zum ersten Mal mit dem Buddhismus beschäftigen, bietet sein Buch einen leicht verständlichen und klaren Einblick in die Weisheit des erleuchteten Meisters, dessen Lehre heute noch so lebendig ist wie vor 2500 Jahren.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.03.2000