Steve Hockensmith , Jane Austen Stolz und Vorurteil und Zombies

Inhaltsangabe zu „Stolz und Vorurteil und Zombies“ von Steve Hockensmith

Die Bennet-Schwestern genießen in vollen Zügen ihre friedliche und behütete Jugendzeit auf dem idyllischen Landsitz ihrer Familie im viktorianischen England. Sie verbringen ihre Tage mit Lesen, Gärtnern und Tagträumereien über ihre künftigen Ehegatten – bis eine Beerdigung in der örtlichen Gemeinde einen unerwarteten Verlauf nimmt. Plötzlich graben sich überall im Land lebende Leichen aus der lockeren Erde, ausgestattet mit einem unstillbaren Verlangen nach menschlichen Gehirnen - und es gibt nur eine Familie, die den grausigen Invasoren aus dem Grab Paroli bieten kann. Elizabeth Bennet wird im Feuer der unmenschlichen Verteidigungsschlacht von einem sorglosen Teenager zu einer erbarmungslosen Jägerin der Untoten geschmiedet. Ihr zur Seite stehen zwei mutige Männer, die der unheimlichen Bedrohung auf recht unterschiedliche Art Herr werden wollen und nebenbei der bezaubernden Elizabeth ihre Aufwartung machen: Master Hawksworth ist der mutige Krieger, der sie in jeglicher Form der Kampfkunst unterrichtet, während der begabte Dr. Keckilpenny den Untoten mit Wissenschaft und Technik zu Leibe rücken will. Wird einer von ihnen das Herz der jungen Miss Bennet erobern oder werden die Herzen der Männer als Mahlzeit für eine Horde blutrünstiger Zombies dienen? Die Antwort gibt es in diesem ausgesprochen unterhaltsamen Werk voller Action, Romanzen, Satire und Zombies, das vermutlich die ehrenwerte Jane Austen dazu veranlassen wird, sich im Grabe herumzudrehen – oder aber eben jenem zu entsteigen.

Cooles Buch mit einem hauch von grusel Faktor =)

— Denver-Beck

Origin

Nicht schlecht, aber nicht so gut wie die anderen.

la_vie

Strandgut

Spannender erster Teil einer Krimireihe.

Maria135

Sylter Blut

Ein weiterer tollte Krimi von Ben Kryst Tomasson

Odenwaldwurm

Schlüssel 17

Braucht ein Wenig, bis es in Fahrt kommt, danach verschlingt das Buch regelrecht den Leser.

FrauSchafski

Im Kopf des Mörders - Kalte Angst

Grandios!

KristinSchoellkopf

Chateau Mort

"Solide Spannung in traumhafter Kulisse."

classique

• Rezension zu "Stolz und Vorurteil und Zombies" von Steve Hockensmith

Stolz und Vorurteil und Zombies

blue-eyed

09. February 2011 um 11:12

Der Aufstieg der lebenden Toten. Als auf einer Beerdigung plötzlich der Leichnam aus seinem Sarg klettern will, bricht die Panik los. Die Schrecklichen, die Unsäglich oder kurz die Zombies sind zurück. Vor einigen Jahren hatte England bereits ein Problem mit diesen Geschöpfen und auch erfolgreich Krieg gegen sie geführt. Auf Anlass wurde jeder mit abgetrennten Kopf beerdigt, damit sie nicht mehr auferstehen können. Kurzum kam es dazu, dass es daraufhin keine Zombies mehr gab und alle "normal" - sprich mit Kopf auf ihren Schultern - beerdigt wurden. Das wird nun zu einem riesigen Problem, denn hunderte von Schrecklichen graben sich aus. Nun müssen die Bennet Schwestern lernen, wie man Zombies zur Strecke bringt und zwar mithillfe von asiatischen Kampfkünsten. Das Einzige, was beibehalten wurde, ist der Bennet Clan. Die anderen Protagonisten aus dem Original haben andere Namen erhalten und können auch nicht immer zugeordnet werden. Die Handlung hat auch einen völlig anderen Verlauf. Mein Humorzentrum hat es leider nicht immer getroffen, doch die überspitzte Darstellung von Mrs. Bennet hat mich manchmal sogar schmunzeln lassen. Der Schriebstil ist eher modern gehalten. Illustrationen gibt es auch, doch diese sind leider nicht richtig zugeordnet worden, denn die Bilder erscheinen früher als die eigentliche Handlung, die erst in dem darauffolgenden Kapitel besprochen wird, wodurch ich des Öfteren ein wenig verwirrt war. Für Zombie-Fans ist dieses Buch bestimmt etwas. Aber wer ein wenig Jane Austen erwartet, wird enttäuscht.