Jenseits des Berges

von Steve House
Cover des Buches Jenseits des Berges (ISBN:9783492404471)

Inhaltsangabe zu "Jenseits des Berges"

»Als ich 29 war, waren alle meine Kletterkameraden entweder tot oder nicht mehr aktiv.« Steve House ist vom Berg besessen. Ein Perfektionist, der für seine alpinen Grenzgänge lebt. Als Neunzehnjähriger wird er zum Nanga Parbat mitgenommen; 15 Jahre später sorgt seine sechstägige Durchsteigung der höchsten Steilwand der Welt für Aufsehen. Steve House erlebt Triumphe und Höchstleistungen, aber auch den Tod enger Freunde, Scheitern und Leid – wie seinen Unfall in den kanadischen Rocky Mountains 2010, den er nur knapp überlebt. Mit schnörkelloser Präzision schildert er in seinem packenden Buch die Faszination des Extremen.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:18.06.2012