Steve Jackson Der Hexenmeister vom flammenden Berg

Inhaltsangabe zu „Der Hexenmeister vom flammenden Berg“ von Steve Jackson

Spielbuch-Klassiker

— Christorales

DER Klassiker unter den Abenteuerspielbüchern. Ein Must-Read für jeden Rollenspieler und eigentlich auch für jeden Fantasyfan.

— Originaldibbler

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Rezension zu "Der Hexenmeister vom flammenden Berg" von Steve Jackson

Der Hexenmeister vom flammenden Berg

Eule

04. June 2008 um 15:19

So eine Mischung aus "Was-willst-Du-als-nächstes-tun" und klassischem DSA-Rollenspiel. Der Leser muss mit dem Held den Feuerberg erklimmen um dort auf den Hexenmeister zu treffen. Dabei wird er immer wieder vor verschiedene Situationen in denen er entscheiden muss, was er tun will gestellt. Der Erfolg der Entscheidung wird dann ausgewürfelt. Obwohl Stil und Inhalt teilweise recht schwach sind, ist die eigentliche Geschichte spannend und auch ziemlich komplex. Am meisten macht es Spaß, dieses Buch nicht allein zu lesen, sondern mit Freunden über die best mögliche Entscheidung zu diskutuieren.