Mario_Steinmetz

Verehrte Leserinnen, Verehrte Leser,

Der Mantikore Verlag möchte in dieser Leserunde zehn Exemplare von Steve Jacksons Figthing Fantasy Spielbuc  „Sorcery - Die Shamutanti Hügel“ zur Rezension verlosen.

In einem Spielbuch taucht man nicht nur in die Geschichte ein, man kann mitbestimmen, wie diese verläuft und wie sie endet. Der Leser wird Teil der Geschichte, ein einzigartiges Erlebnis!

Bewerbungen, mit einigen Worten zu euch selbst und wo eure Rezensionen erscheinen, bitte hier in dieser Leserunde posten und als Kopie per Email an steinmetz.speyer@gmail.com

Möchtet ihr eine Printversion des Buches erhalten, bitte eure Anschrift nicht vergessen.

Wollt ihr euch für ein Apple eBook (Download nur über den Apple ITune Store möglich) bewerben, bitte die eMail Adresse mit angeben, an die der Link gesendet werden soll.

Stichtag ist der 13. July 2015 !!

Der Mantikore Verlag freut sich auf die Leserunde und einen regen konstruktiven Austausch mit Euch.

Ich lese das Buch dann gleichzeitig mit Euch und würde wie immer als Kontaktperson auf Lovelybooks zur Verfügung stehen.

Da bei einem Spielbuch die Story nicht in einzelnen Abschnitten unterteilt werden kann, habe ich einfach ein paar beschreibende Untergruppen gebildet, wie Charaktererschaffung, Regeln, Rätsel und am Ende die Zusammenfassung. Ich hoffe das ist OK für Euch !!

Hinweis: Wie benötigen die Anschrift oder Email deswegen, um die verlosten Bücher oder EBooks zustellen zu können. Nach der Leserunde werden die persönlichen Daten natürlich wieder gelöscht. Persönliche Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.

Viel Erfolg!
Mario Steinmetz

Autor: Steve Jackson
Buch: SORCERY! Die Shamutanti-Hügel: Ein Fighting-Fantasy Spielbuch von Steve Jackson

Caliara

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das klingt ja nach einem interessanten Buch. Früher habe ich solche Spielbücher ab und an gelesen aber nun schon seit längerem nicht mehr. Daher würde mich das Buch sehr interessieren. Fantasy lese ich sehr gerne.
Meine Rezension würde natürlich hier auf lovelybooks und dann noch bei Amazon, Weltbild und auf meinem Blog erfolgen. Gerne auch noch woanders, wenn gewüscht.
Ich hätte wenn dann gerne ein Printbuch.

BookHook

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das ist ja echt unglaublich. In meiner Jugend (als Rollenspiele am PC zumeist noch textbasiert waren) habe diese Spielbücher geliebt und die ganze "Fighting-Fantasy-Reihe", inklusive der Analand-Saga, durchgespielt (meistens mehrmals) und auch vom "Einsamen Wolf" habe ich mehrere Bände besessen. In den vielen Jahren seither habe ich diese guten, alten Spielbücher fast vergessen gehabt.

Und nun gibt es hier auf LB eine Leserunde zu einem neuen Steve Jackson! Wahnsinn! Da wäre ich nur allzu gerne mit einer Hardcopy von der Partie!

Eine aktive Beteiligung an der Lese- / Spielrunde wäre selbstverständlich Ehrensache! Meine abschließende Rezi würde ich hier auf LB, auf Amazon, buch.de / thalia.de / bol.de sowie buecher.de posten und gerne auch auf den Plattformen Eurer Wahl!

LG,

BookHook

Charaktererschaffung
Beitrag einblenden

BookHook schreibt:
Kopf hoch, Du schaffst das schon! Kannst Du nicht die Göttin um Hilfe bitten, Dich zu heilen? Oder ging das nur bei Flüchen...?

Ich glaub das werde ich tun müssen, meine Neugier hat mich dazu getrieben mich mit dieser Krankheit anzustecken ;)

Rätsel
Beitrag einblenden

Rätsel waren jetzt für mich nicht unbedingt dabei. Eigentlich war alles nur dem Zufall überlassen, das Ganze empfand ich als ziemlich eintönig und auch etwas langweilig.

Zusammenfassung

So ich bin jetzt auch durch. Mir hat es nicht so sehr gefallen, aber das liegt daran, dass mir das Buch zu wenig Story bietet und mir zu eintönig war. Es war ganz nett, aber mehr auch nicht. Das ist meine ganz persönliche Meinung, ich freu mich aber sehr, dass ich an dieser Runde teilnehmen durfte und hier ist meine Rezi:

Außerdem bei Amazon veröffentlicht.

Hi!

Fertig und Rezi ist online. ^^ Anbei der Link zu meinem Blog. Dort ist wie immer zu finden, wo ich sonst noch poste. Facebook darf gerne wieder verlinkt werden. ^^

LG und Danke dass ich wieder Mal ein tolles Buch von euch lesen durfte! ^^

Mario_Steinmetz

vor 2 Jahren

Vielen Dank für die bisherigen Rezensionen. Ich bin noch nicht sonderlich weit gekommen, weil ich mit meinen neuen Buchprojekten sehr beschäftigt bin .... kommt aber noch ;-)

vor 2 Jahren

^^ Stress ... kenn ich zur Genüge ^^ ...

Nur keine Hektik ... allerdings hüpf ich jetzt aus der Runde raus, sonst verlier ich wieder den Überblick. ^^

LG und auf ein garantiertes Wiederlesen

Zsadista ^^

winterdream

Zusammenfassung

So, hier kommt auch meine Rezi:
Ich habe sie auch bei amazon, thalia und weltbild eingestellt.
Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Es hat super viel Spaß gemacht. Gerne bin ich wieder dabei. Ich war total begeistert. Lieben Gruß.