Steve Jackson Sommer-Aktion: Der Hexenmeister vom flammenden Berg

Inhaltsangabe zu „Sommer-Aktion: Der Hexenmeister vom flammenden Berg“ von Steve Jackson

Der sagenhafte Hexenmeister Zagor hat seinen Schatz tief im Innern des Flammenden Berges versteckt. Ihn gilt es zu finden! Das Besondere: Der Held in diesem Abenteuer ist der Leser

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

• Rezension zu "Sommer-Aktion: Der Hexenmeister vom flammenden Berg" von Steve Jackson

Sommer-Aktion: Der Hexenmeister vom flammenden Berg

rallus

27. January 2010 um 22:22

Ein Klassiker der Spielbücher, hat mich damals viele Wochen gekostet und ist mit seinem Prinzip einfach und verspricht stundenlangen Spielspass. Am Besten seinen Kindern vorlesen, meinen macht es immer noch Spass in Zeiten des Computers

Sommer-Aktion: Der Hexenmeister vom flammenden Berg

03. February 2009 um 07:24

Die Geschichte sowie die Anfänge des Buches haben mir sehr gut gefallen. Leider gelangt man während des Spiels in ein Labyrinth, dem nur sehr schwer zu entkommen ist. Das sollte natürlich bei Labyrinthen so sein - allerdings trübt es die Spielfreude schon gewaltig, wenn man immer wieder zu den gleichen Stationen kommt und schließlich nur noch am Blättern ist und gar nichts mehr liest.... Ein kleiner Nachteil (das ist aber wohl bei allen Spielbüchern so) ist, dass man seine Anfangswerte auswürfelt und dadurch von Anfang an feststeht, dass man schlechte Chancen hat (z.B. Gewandtheit, die als Basis für alle Kämpfe genommen wird: würfle mit einem Würfel und zähle 6 dazu. Bei meinem ersten Versuch hatte ich eine 1, musste mich also mit 7 Gewandtheit durch das Buch kämpfen. Kaum überraschend, dass der erste Versuch an den Kämpfen gescheitert ist....)