Steve Jones Wie der Wal zur Flosse kam

Inhaltsangabe zu „Wie der Wal zur Flosse kam“ von Steve Jones

Steve Jones durchforscht das imposante Gedankengebäude Charles Darwins und hält sich an den Aufbau des berühmten Vorbildes. Seine Beispiele stammen jedoch aus der heutigen Welt und beruhen auf den atemberaubenden Ergebnissen der modernen Forschung. So erklärt er, warum das Aids-Virus die Mechanismen der Evolution in Reinkultur demonstriert und welche Rolle der Mensch in der Entwicklungsgeschichte der Arten spielt (dazu hat sich nämlich Darwin in seinem Buch nicht geäußert). Durch seinen Humor und einen großen Anekdotenreichtum ist so ein Stück lebendige Wissenschaftsprosa entstanden.

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch