Steve Kokker Kameraden, DVD, russisches u. englisches O. m. U.

Inhaltsangabe zu „Kameraden, DVD, russisches u. englisches O. m. U.“ von Steve Kokker

Der russische Militäralltag, attraktive Matrosen und Kameradschaft, gewürzt mit einem Schuss Homoerotik, das sind die Zutaten dieses bewegenden Dokumentarfilmes von Steve Kokker. In sehr persönlichen Interviews schildern die jungen Kadetten offenherzig vom Überleben im russischen Militär, von eiserner Disziplin, der Hingabe ans Vaterland und der Zärtlichkeit für die Kameraden. Mit kritischem Blick und ohne das Militär zu verherrlichen zeichnet der Filmemacher ein sehr menschliches und liebevolles Porträt der vermeintlich harten Kerls, deren Vertrauen und Freundschaft er über lange Zeit gewonnen hat. Die jungenhafte Verletzlichkeit der Soldaten und ihre Unschuld stehen in Widerspruch zu der Härte, die sie demonstrieren. Es geht um widersprüchliche Auffassungen von Männlichkeit und uneingestandene Homosexualität, um Kameradschaft und Körperlichkeit und so gelingt es dem Film ebenso Projektionsfläche für lüsterne schwule Fantasien zu sein als auch Ort der intellektuellen Auseinandersetzung.§Kameradschaft im russischen Militär, Verletzlichkeit und harte Kerle, Männlichkit und Homosexualität - das sind die Zutaten dieses bewegenden Dokumentarfilms von Steve Kokker.

Die Geschichte des Wassers

Fesselnd und erschütternd!

Alina97

Libellenschwestern

Ein wundervolles Buch. Fesselnd, erschütternd, spannend.

MimisLandbuecherei

Wie die Stille unter Wasser

Wunderschön

Sapunce

Tyll

Stiesel

So enden wir

"The internet is for porn."

Raine

Call Me by Your Name Ruf mich bei deinem Namen

Wirklich schöne Sprache, aber auch einige sehr seltsame Szenen in meinen Augen.

Somaya