Cover des Buches Der 50 / 50-Killer (ISBN: 9783426638255)
dreamily1s avatar
Rezension zu Der 50 / 50-Killer von Steve Mosby

Mit gemischtem Gefühl...

von dreamily1 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: 3-4 Sterne...der Anfang naja, später aber spannend...hatte mir nur teils was anderes vorgestellt gehabt. Gutes Buch das man mal lesen kann!

dreamily1s avatar
dreamily1vor 8 Jahren
Dieses Buch war lange auf meiner Wunschliste, umso froher war ich als ich es endlich lesen durfte/konnte.

Es geht um den 50/50 Killer, er sieht es auf Paare auf und möchte durch eine Nacht lang voller Folter, Manipulation und Qual ihre Liebe zerstören und das der eine den anderen verrät, den nur der sieht den nächsten Morgen wieder.

John Mercer, ein altgedienter hochkarätiger Detective, kennt diesen Killer von früher, da er damals einen Kollegen verloren hat und es wird auch relativ schnell klar damit es sich wieder um diesen Killer dreht. John Mercers Truppe hat einen Neuling im Bunde und zwar Mark und ausgerechnet mit diesem Fall wird er konfrontiert an seinem ersten Arbeitstag. Für alle beginnt ein Wettlauf mit der Zeit...

Man wird teils auch auf die falsche Spur geleitet, man rätselt ja etwas mit, wenn man auch weiß das die Schlüsselfigur John Mercer ist und er dafür mithilfe seiner Truppe seine Vergangenheit überwinden muss um den Killer zu schnappen.

Mein Fazit ist, spannender Krimi/Thriller, mit Einblick auf die Psyche des Täters etc., aber irgendwie war ich auch ein klein wenig enttäuscht. Woran es genau nun lag keine Ahnung...vielleicht kennt jemand das ja. Vielleicht dachte ich auch es weitet sich etwas mehr aus als "nur" bei einem Paar zu bleiben ;-) Trotzdem aber 4 Sterne von mir!