Steve Niles , Matt Fraction 30 Days of Night 2

Inhaltsangabe zu „30 Days of Night 2“ von Steve Niles

Dieser Sommer wird einem wieder das Blut in den Adern gefrieren lassen!

"30 Days of Night 2 - Jenseits von Barrow" beinhaltet fünf Comicgeschichten in einem Sammelband, die den Vampiren auf ihren Pfaden der Verwüstung jenseits der Grenzen von Alaska folgen. Über 300 Seiten in deutscher Erstveröffentlichung!

Das 30 DAYS OF NIGHT-Universum wächst und das Unheil breitet sich aus: In "Bloodsucker Tales: Dead Billy Dead" führt Steve Niles die Saga auf einen Nebenschauplatz und erzählt die tragische Geschichte von Billy, der in die Hände eines verrückten Doktors fällt; MARVEL-Starautor Matt Fraction fügt mit dem wahnsinnigen Ex-Privatdetektiv Lex Nova in "Juarez" seinen Teil zum Mythos hinzu; "Eben [&] Stella" erzählt die Geschichte des verfluchten Paars aus dem ersten Band weiter; Ben Templesmith entführt die Vampirgeschichte dann als Autor und Zeichner in seinem ersten Solobeitrag in ein neues Setting: In "Roter Schnee" reisen wir nach Russland zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs, wo sich unheimliche Dinge zutragen, die auch auf den Barrow-Vorfall, Jahrzehnte später, noch Auswirkungen haben werden; und schließlich kehren wir in "Jenseits von Barrow", illustriert von Starzeichner Bill Sienkiewicz, in die Stadt zurück, wo das Grauen seinen blutigen Anfang nahm.

Neben Steve Niles tummeln sich in diesem Band auch Starautoren Kelly Sue DeConnick und der EISNER-Gewinner Matt Fraction in der düsteren Welt der Blutsauger - atmosphärisch gewohnt großartig illustriert von Zeichnern wie Kody Chamberlain, Ben Templesmith und Bill Sienkiewicz.

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Rikasbookshelf

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1