Steve Noon Die Geschichte einer Straße

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte einer Straße“ von Steve Noon

So breit so gut. Das ist das Motto dieses prächtigen Sachbilderbuchs im einzigartigen Illustrationsstil. Wunderschöne Szenerien mit einer Fülle von Details nehmen den Leser mit auf eine packende Zeitreise durch 12.000 Jahre Geschichte einer Straße. 14 doppelseitige Panoramazeichnungen porträtieren den Landstrich von der Steinzeit über die Jahre der römischen Herrschaft und die Zeit der Völkerwanderung bis zur Industrialisierung. Erzählende Kurztexte leiten jede Epoche ein, während Besonderheiten am Bildrand erläutert werden. Fragen und kleine Suchspiele animieren dazu, sich genauer mit dem Geschehen zu beschäftigen. Ein schier überbordender Bilderbogen, der Kindern Spaß auf Geschichte macht.<br>Ab 6 Jahren.

Thabo. Detektiv und Gentleman. Der Rinder-Dieb

isabellepf

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha