Steve Noon Wie war's früher?

Inhaltsangabe zu „Wie war's früher?“ von Steve Noon

Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie Kinder im alten Ägypten, auf Piratenschiffen oder in der Steinzeit gelebt haben? Dieses außergewöhnliche Geschichtsbuch betrachtet den historischen Alltag und die Weltgeschichte aus der Sicht von Häuptlingstöchtern, Wikingersöhnen oder dem jüngsten ägyptischen Kindkönig aller Zeiten. Begebt euch auf eine packende Zeitreise rund um die Welt! Wie hielt sich das 10jährige Eiszeit-Mädchen Taya bei eisigen Temperaturen warm? Was erlebte der kleine Auswanderer Seamus im 19. Jahrhundert bei seiner See-Überfahrt von Irland nach New York? Und wie sah der typische Arbeitsalltag eines Fabrikarbeiter-Kindes in Zeiten der Industrialisierung aus? Rund 30 Kinder erzählen euch fesselnde Geschichten aus ihrem damaligen Leben und ihre Sicht zu historischen Schlüssel-Ereignissen. Lasst euch ein auf das Abenteuer Geschichte und schwelgt in längst vergangenen Zeiten!

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

Ich bin der Fidel!