Steve Oualline Praktische C++ Programmierung

Inhaltsangabe zu „Praktische C++ Programmierung“ von Steve Oualline

C++ ist nicht umsonst eine der beliebtesten Programmiersprachen: Ihre hohe Flexibiliät und Leistungsfähigkeit ermöglichen es Software-Entwicklern, Informationen schnell und effizient zu organisieren und zu verarbeiten. Anfänger brauchen allerdings eine Weile, bis sie diese relativ komplexe Hochsprache beherrschen, selbst wenn sie auf C-Kenntnisse zurückgreifen können.Praktische C++-Programmierung ist eine vollständige Einführung in C++, mit einem starken Fokus auf allen Aspekten der "echten" Entwicklungspraxis. Es ist eine Sache, die Strukturen und Mechanismen der Sprache zu lernen, genausowichtig ist es aber, Fehler in eigenen und fremden Programmen finden zu können, Code zu schreiben, der auch Jahre später noch leicht zu verstehen, zu warten und zu erweitern ist. Steve Oualline erläutert den gesamten Lebenszyklus eines Programms und gibt unzählige Tipps für die Gestaltung lesbarer, modifizierbarer Programme. Kontrollfragen und Aufgaben helfen, das Erklärte nachzuvollziehen und zu verinnerlichen.Aus dem Inhalt: Grundlagen der Programmierung Fragen des guten Stils Einfache Deklarationen und Ausdrücke Datentypen Kontrollstrukturen Der Programmierprozess Der C++-Präprozessor Bit-Operationen Klassen, Zeiger und Strukturen Modulare Programmierung Templates und die STL Design, Debugging und der ganze Software-Zyklus

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde