Steve Parker Insekten

Inhaltsangabe zu „Insekten“ von Steve Parker

Wie viele Beine hat ein Insekt? Wie entsteht ein Schmetterling? Warum legen manche Fliegen ihre Larven in frischem Tierkot ab? Solche und noch viele andere Fragen zum Thema Insekten werden in diesem Buch beantwortet. Es zeigt z.B., wie die Augen einer Libelle funktionieren, beschreibt, mit welcher Technik Gottesanbeterinnen ihre Beute fangen und betäuben, und erklärt, wie das Leben in einem Bienenstock organisiert ist. Dazu gibt es zahlreiche praktische Tipps zum Beobachten von Tieren, z.B. mit welchen Gerüchen man Insekten anlocken kann oder wie man sein eigenes Insektenaquarium baut.

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit

Icelegs

Flätscher - Schurken voraus!

danielamariaursula

Der zauberhafte Eisladen

Zauberhaft und zuckersüß! Tolles Buch.

saras_bookwonderland

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Sei einfach du selbst und lebe deinen Traum!

diebuchrezension