Steve Smallman Das kitzelige Schaf

Inhaltsangabe zu „Das kitzelige Schaf“ von Steve Smallman

Heute werden alle Schafe auf dem Hof geschoren. Bauer Bolle kommt aus dem Tritt, als Susi, das kitzlige Schaf, an der Reihe ist. Aber keine Bange - Bauer Bolle hat eine Idee! (Quelle:'Fester Einband/01.03.2011')

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• (Vor-) Lesespaß für die Kleinen

Das kitzelige Schaf

24. July 2014 um 14:22

Heute muss Bauer Bolle alle Schafe auf seinem Hof scheren. Es läuft wie am Schnürchen, bis Susi an die Reihe kommt. Denn Susi ist kitzelig. Und wie... Sie wackelt und zappelt so doll, dass Bauer Bolle sie nicht richtig scheren kann und Susi's Fell am Ende so durchlöchert ist wie ein Schweizer-Käse. Bauer Bolle wäre nicht Bauer Bolle wenn er nicht eine seiner berühmt berüchtigten Ideen hätte, mit der es dann aber auch nicht so gut klappt. Doch sicherlich wird auch Susi zu guter Letzt noch eine fesche Frisur bekommen. Die Geschichten von Bauer Bolle lese ich mit meinen Kindern immer sehr gerne. Sie sind lustig und der Bauer hat jedes mal eine ganz tolle Idee, die letztendlich nie aufgeht. Aber seine Tiere helfen ihm immer wieder so aus der Patsche, dass Bolle es nicht einmal merkt und glaubt er wäre selbst auf des Rätsels Lösung gekommen. Hauptsache zum Schluss wird alles gut. Weil uns Bauer Bolle und seine Tiere so gut gefallen, haben wir uns noch ein anderes Buch über ihn zugelegt. Seine schönsten 5-Minuten Geschichten. Leute, wenn ihr Kinder habt kann ich euch Bauer Bolle nur empfehlen.