Der gefrorene Rabbi

von Steve Stern
Cover des Buches Der gefrorene Rabbi (ISBN: 9783453409378)

YvisLeseecke
vor 5 Jahren

Die Geschichte an sich fand ich gut obwohl es mir teilweise an Spannung gefehlt hat. Es konnte mich irgendwie nicht komplett überzeugen und

rumble-bee
vor 10 Jahren

Spannende Rezensionen, muss ich schon sagen! Ich finde es bislang recht unterhaltsam - bin gerade irgendwo in der Mitte. Meine Güte, habt ih...

Inhaltsangabe zu "Der gefrorene Rabbi"

Eine scharfsinnige Gesellschaftssatire, eine skurrile Zeitreise und ein spannender Familienroman

Beim Durchwühlen der Gefriertruhe seiner Eltern stößt Bernie Karp zufällig auf einen Eisblock, in dem ein bärtiger alter Mann eingefroren ist. Ein Rabbi, wie sich herausstellt, der in der Familie als eine Art Talisman von Generation zu Generation weitergereicht wird. Bei einem Stromausfall taut der Rabbi auf und erwacht zu neuem Leben – und Bernie findet nach und nach heraus, wie er von einem galizischen Schtetl des 19. Jahrhunderts in eine Gefriertruhe im Memphis der Gegenwart geraten ist.

Alle Ausgaben von "Der gefrorene Rabbi"

Sortieren:
Buchformat: