Steve Szilagyi Der Elfengarten

Inhaltsangabe zu „Der Elfengarten“ von Steve Szilagyi

Charles Castle wird Zeuge eines unfaßbaren Phänomens: Auf Photographien, die einDorfpolizist aus Burkinwell zur Begutachtung bringt, sind allem Anschein nach Elfen abgebildet. Um diesem Rätsel auf die Spur zu kommen, reist Castle zu dem Ort, an dem sich die märchenhaften Wesen aufhalten sollen. Und eines Abends bekommt er sie tatsächlich zu Gesicht, doch, ohne es zu ahnen, besiegelt er damit sein verhängnisvolles Schicksal . . .

Stöbern in Fantasy

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Ein spannender und abwechslungsreich erzählter Fantasy-Auftakt. Ich warte sehnsüchtig auf Band 2.

Amy-Maus87

Die Sternenbraut: Roman (Unter dem Weltenbaum 1)

umivankebookie

• Rezension zu "Der Elfengarten" von Steve Szilagyi

Der Elfengarten

Armillee

28. April 2009 um 23:47

Für mich eine der schönsten Geschichten, die ich las. Fiktion und Realität haben eine gesunde Mischung, um sich problemlos mit Charles Castle - ein Fotograph im London der 20er Jahre - zu identifizieren. Seine Handlungen und Gedanken sind nachvollziehbar. Inhalt...: Charles wird Zeuge eines unfaßbaren Phänomens. Auf Photographien, die ihm ein Dorfpolizist aus Burkinwell zur Begutachtung bringt, sind Elfen abgebildet. Um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, reist Castle persönlich hin und findet dort tatsächlich einen Weg, die Elfen zu sehen. Ohne es zu ahnen, besiegelt er damit sein verhängnisvolles Schicksal...