Der Elfengarten

von Steve Szilagyi
Der Elfengarten

Inhaltsangabe zu "Der Elfengarten"

Charles Castle wird Zeuge eines unfaßbaren Phänomens: Auf Photographien, die einDorfpolizist aus Burkinwell zur Begutachtung bringt, sind allem Anschein nach Elfen abgebildet. Um diesem Rätsel auf die Spur zu kommen, reist Castle zu dem Ort, an dem sich die märchenhaften Wesen aufhalten sollen. Und eines Abends bekommt er sie tatsächlich zu Gesicht, doch, ohne es zu ahnen, besiegelt er damit sein verhängnisvolles Schicksal . . .

ISBN:9783612272027
Sprache:
Verlag:Econ TB.

Armillees avatar
    Armilleevor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Elfengarten" von Steve Szilagyi

Für mich eine der schönsten Geschichten, die ich las.
    Fiktion und Realität haben eine gesunde Mischung, um sich problemlos mit Charles Castle - ein Fotograph im London der 20er Jahre - zu identifizieren.
    Seine Handlungen und Gedanken sind nachvollziehbar.

Inhalt...:
    Charles wird Zeuge eines unfaßbaren Phänomens. Auf Photographien, die ihm ein Dorfpolizist aus Burkinwell zur Begutachtung bringt, sind Elfen abgebildet.
    Um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, reist Castle persönlich hin und findet dort tatsächlich einen Weg, die Elfen zu sehen.
    Ohne es zu ahnen, besiegelt er damit sein verhängnisvolles Schicksal...

RoobieLees avatar
    RoobieLeevor 3 Jahren