Christentum

von Steve Teague
Christentum

Inhaltsangabe zu "Christentum"

Sehen - Staunen - Wissen in neuem Gewand§Geschichte, Glaubenslehre und Glaubenspraxis der größten Weltreligion. Auf welchen Lehren beruht das Christentum? Was genau steht im Alten Testament und welche Geschichten erzählt das Neue Testament? Dieser Band gibt Einblick in die Lehren Jesu und berichtet von seinen Predigten und Gleichnissen, mit denen er den Menschen seine Ideen nahebrachte. Darüber hinaus zeichnet der Band die Geschichte des Katholizismus und des Protestantismus nach und veranschaulicht das von Ritualen bestimmte Leben in den Klöstern. Ein umfassender Band mit vielen Hintergrundinformationen.

Verlag:Gerstenberg
Erscheinungsdatum:01.08.2003