Ein letzter Sommer

3,8 Sterne bei 158 Bewertungen

Cover des Buches Ein letzter Sommer (ISBN: 9783036959191)

BeautyBookss avatar
BeautyBooks
vor 7 Monaten

Habe ich sehr gerne gelesen! Keine Ahnung, warum das Buch so lange ungelesen in meinem Regal stand. Schöne Geschichte.

sumsidies avatar
sumsidie
vor 3 Jahren

Eine sehr schmerzhaft melancholische, lebensweise Coming of age Geschichte. So gut geschrieben, dass das Lesen wehtut.

Inhaltsangabe zu "Ein letzter Sommer"

East-Chicago, 1960: Daniel Price ist achtzehn und schließt gerade zusammen mit seinen Freunden Larry und Billy die Highschool ab. Die Zukunft wartet auf sie, aber sie haben keine Ahnung, wie sie aussehen wird. Vor ihnen liegt ein Sommer der Entscheidungen und viel schneller als erwartet trennen sich ihre Wege: Billy wählt das ruhige Leben, Larry die Revolte und Daniel bleibt zunächst unentschlossen. Das ändert sich schlagartig, als er sich in die unergründliche Rachel verliebt. Sie ist für ihn das Versprechen einer großen weiten Welt, die Flucht aus den Konflikten seiner schönen, exotisch anmutenden Mutter und seinem krebskranken, verbitterten Vater. Doch Daniels Liebesglück ist überschattet von Rachels Geheimnis, das ihn immer tiefer in den Sog seiner widersprüchlichen Gefühlen zieht.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Kein & Aber