Cover des Buches Ein letzter Sommer (ISBN: 9783036951379)
Moni 3007s avatar
Rezension zu Ein letzter Sommer von Steve Tesich

Rezension zu "Ein letzter Sommer" von Steve Tesich

von Moni 3007 vor 14 Jahren

Moni 3007s avatar
Moni 3007vor 14 Jahren
Daniel ist siebzehn Jahre alt und lebt in East-Chicago und hat gerade im Sommer 1960 die Highschool abgeschlossen. Da die Stimmung zu Hause unerträglich ist, sucht Daniel Ablenkung und Abenteuer. Und das hat er schlagartig, als er sich in die schöne, unergründliche Rachel verliebt, denn immer tiefer gerät er in den Sog ihres Geheimnisses und ihrer bittersüßen Liebe. Er schreibt in dem für mich wunderbar geschriebenen Roman von dem Erwachsenenwerden und der ersten Liebe mit seinen Problemen. Er hat dies auch sprachlich sehr gut rüber gebracht. Ich habe es wirklich genossen, das Buch zu lesen. Nun, ich habe es aufgrund der Empfehlung der Elke Heidenreich gekauft und wieder einmal absolut nicht bereut. Ein sehr empfehlenswertes Buch mit satten 5 Sternen.