Steve Tribe Sherlock - Hinter den Kulissen der Erfolgsserie

Inhaltsangabe zu „Sherlock - Hinter den Kulissen der Erfolgsserie“ von Steve Tribe

Dieses Buch zeigt die ganze Geschichte der BBC-Erfolgsserie Sherlock mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman! In über 400 exklusiven Bildern und Dokumenten, informativen Texten und zahlreichen neuen Interviews mit Darstellern und Filmcrew dokumentiert die Chronik die Entwicklung der Story und die Entstehung des Drehbuchs, das Casting, die Szenengestaltung, Kostüme und Requisiten und vieles mehr. Jede Folge der ersten drei Staffeln wird von den Menschen beleuchtet, die daran beteiligt waren – ein Muss für alle Fans!

Interessant, unterhaltsam und spannend

— MaxSanders
MaxSanders

Ein sehr gelungenes und unterhaltsames Making-of und ein unbedingtes Muss für alle Sherlock-Fans und Cumberbitches.

— xMaria
xMaria

Das definitve Buch zur definitiven Serie. Geniales papiergewordenes MakingOf ohne Abstriche!

— derMichi
derMichi

Ein tolles Buch zu einer genialen Serie!

— Volturi

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

• Interessant, unterhaltsam und spannend

11. May 2016 um 09:00

Unglaublich detailreich sind hier scheinbar alle Informationen, zu dieser wunderbaren Serie zusammengetragen.Für alle Fans ein Muss und eine wertvolle und sehr unterhaltsame Lektüre für alle, die umgehend zum Fan werden wollen.Unzählige Fotos und andere Abbildungen einer kuriosen Sammlung von Materialien machen dieses Buch zu einem wahren Schatz.Infos zu Besetzung, Entstehung und zu jeder Folge wurden liebevoll zusammengetragen und auch die beeindruckende Darstellungsweise überzeugen mich absolut.Ein Buch, das mit einem tollen Aufbau und einer erstklassigen Ausstattung aufwarten kann. Eine rundum gelungene, informative Lektüre zum Eintauchen in die Story oder als Begleitbuch zur Serie.Und außerdem ist Benedict Cumberbatch auf dem Cover. Mehr kann man sich bei einem Buch ja fast gar nicht wünschen ;-)

• "Sherlock: Hinter den Kulissen der Erfolgsserie" - Steve Tribe

04. May 2016 um 14:01

Titel: Sherlock: Hinter den Kulissen der ErfolgsserieAutor: Steve TribeVerlag: KnesebeckOriginaltitel: Sherlock ChroniclesPreis (gebunden): 29,95€Seitenanzahl: 320ISBN: 978-3868738584Erscheinungstermin: 20.August 2015Kaufen?! Verlag, Amazon>> "Ja, Herrgott noch, jetzt entscheide dich mal. Wer braucht mich jetzt wieder?"Mit uneingeschränkten Zugang zu den Archiven des Produktionsteams, mit Interviews, gelöschten Szenen und Storyboards enthüllt Sherlock die Geheimnisse jedes unvergesslichen Falls des TV-Meisterdetektivs. Von 221b Baker Street bis Barts, von Buckingham Palace bis Appledore, entdecken Sie mit dem Erfolgsautor Steve Tribe wie die Serie entstand und welche Geheimnisse Sherlock noch zu bieten hat... << (Quelle: Klappentext)>> "Ein Serienmörder. Wie ich die liebe. Da kann man sich immer auf etwas freuen!" SherlockDieses Buch zeigt die ganze Geschichte der BBC-Erfolgsserie Sherlock mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman! In über 400 exklusiven Bilder und Dokumenten, informativen Texten und zahlreichen neuen Interviews mit Darstellern und Filmcrew dokumentiert die Chronik die Entwicklung der Story und die Entstehung des Drehbuchs, das Casting, die Szenengestaltung, Kostüme und Requisiten und vieles mehr. Jede Folge der ersten drei Staffeln wird von den Menschen beleuchtet, die daran beteiligt waren - ein Muss für alle Fans!<< (Quelle)>>Zwei Männer im Zug, der durch die Landschaft rattert, beide mit nachdenklichem Gesichtsausdruck<< (Seite 6)Aufgrund meiner Begeisterung für die BBC-Serie Sherlock, bekam ich diese "Sherlock-Bibel", wie ich sie nenne, von zwei meiner besten Freundinnen zum Geburtstag geschenkt. Meine Freude war riesig und dementsprechend konnte ich es kaum erwarten, durch das Buch zu blättern."Sherlock: Hinter den Kulissen der Erfolgsserie" ist aufgeteilt in 11 Kapiteln und einen Vorwort von Mark Gatiss. Ihr habt richtig gelesen: DER Mark Gatiss, der zusammen mit Steven Moffat die Serie produziert und auch selbst in der Serie als Mycroft, Sherlocks Bruder, mitspielt. Dieser erklärt hier kurz und knackig, wie es zu der Serienidee kam und über was dieses Buch genau handelt.Nach dem Vorwort geht es auch schon los mit Kapitel 1 und somit den Blick hinter die Kulissen von Sherlock.>>Es ist keine Detektivserie, sondern eine Serie über einen Detektiven<

• Der kongeniale Serienguide zu SHERLOCK

VanaVanille

VanaVanille

Dieses Buch als "Serienguide" zu betiteln, ist eigentlich untertrieben, denn was sich hinter den Deckeln dieser bildreichen Ausgabe verbirgt, sind mehr als nur Informationen rund um die Folgen der erfolgreichen BBC-Serie. Dieser kleine Schatz ist vielmehr eine Sammlung, die dem Leser einen Einblick in das gesamte SHERLOCK-Universum gewährt. Wir erfahren alles über die Figuren, die Darsteller, die Special-Effects, die Fangemeinde, Conan Doyles Geschichten und die Zusammenhänge zwischen Original und Adaption. Besonders schön fand ich während des Lesens nicht nur die zahlreichen Fotografien, sondern auch ihre Inszenierung. Ich habe bisher noch kein Buch besessen, in dem sich so ausführlich mit einer Serie beschäftigt wird, jedoch kenne ich vom Durchblättern in anderen Serienguides deren billige Verarbeitung, die schon tausendmal gesehenen Fotos und die uninspirierende Gestaltung der Seiten. Bei SHERLOCK - Hinter den Kulissen der Erfolgsserie merkt man dagegen sofort, dass sehr viel Liebe in der Auswahl und Einsetzung der Abbildungen steckt, die den informationsreichen Text noch untermalen.  Ihr fragt euch sicherlich, wieso mir dieser Serienguide nun beim Warten auf die neue Staffel hilft, schließlich scheint er ja erst recht die Sehnsüchte nach mehr zu schüren. Und ja, das stimmt, man möchte mehr, jedoch erlaubt das Buch auch eine andere Sicht auf die bereits erschienenen Folgen. So erhält man Informationen - besonders was den Zusammenhang zwischen SHERLOCK und seinem Original betrifft - die einem anfangs vielleicht gar nicht bewusst waren und die für ein ganz spezielles Nochmalschauen sorgen können. Da sich die Serienautoren so gut mit der Materie auskennen und selbst große Fans des Meisterdetektivs sind, gibt es also sehr viel zu sehen und entdecken.

• Sherlock deduziert

06. March 2016 um 11:34

Eigentlich sollte man meinen, dass über "Sherlock" längst alles gesagt und geschrieben wurde. Ein erstes Durchblättern des vorliegenden Bandes, dürfte aber selbst hartgesotttene Experten der Materie neugierig machen. Bilder, Grafiken, Texte und Drehbuchauszüge lassen gleich auf den ersten Blick ein rundes Gesamtbild entstehen. Schon die ausführliche Entstehungsgeschichte der Serie enthält auf den ersten dreißig Seiten nicht nur eine komplette Sherlock-Holmes-Chronik von der ersten Geschichte Conan Doyles bis zur Serie, sondern wird durch ein fiktives Stück Drehbuch eingeleitet, in dem Sherlock, seinem ganz eigenen Stil entsprechend, die beiden Erfinder Mark Gatiss und Stephen Moffat deduziert. Ergänzend folgen gegen Ende sogar abgedruckte E-Mails (alles deutsch übersetzt), in denen sich Autoren und Produzenten über die damals gerade entstehende Pilotfolge austauschen. Und das ist nur der Anfang. Damit deutet Autor Steve Tribe, der mit "Dr. Who" schon eine weitere britische Kult-Serie literarisch begleitet hat, bereits an, was er hier vorhat, nämlich nichts anderes, als das definitive und beste Werk zum Thema abzuliefern. Lange Rede, kurzer Sinn: es ist ihm gelungen. Selbst die auf den limitierten DVD-Ausgaben enthaltenen Dokumentationen waren bei weitem nicht so ausführlich wie dieses Buch. Die erklärenden Texte und Interviews sind umfangreich, werden aber immer wieder durch Produktionsfotos, Ablaufpläne, anschauliche Grafiken und Skriptauszüge aufgelockert. Dabei erscheint sogar so manche nicht verwendete Szene in Form eines Drehbuchausschnitts. Außerdem werden Dialoge aus den einzelnen Folgen direkt mit dem Original von Arthur Conan Doyle verglichen. Ein eindrucksvoller Beweis dafür, wie das Original trotz aller Modernisierung in dieser Adaption gewürdigt wurde. Kostüme, Darsteller, Musik, Spezialeffekte und Drehorte finden ebenso ihren Platz, wie diverse Fantheorien zur legendären Folge "Der Reichenbachfall". Fazit: Dieses Papier gewordene MakingOf ist das Buch, auf das Sherlock-Fans schon lange gewartet haben. Die kompletten bisher erschienenen drei Staffeln durchleuchtet Steve Tribe ebenso akribisch wie unterhaltsam, schenkt selbst kleinsten Details die Beachtung die sie verdienen und outet sich ganz nebenbei selbst als Fan. Und solche Leute schreiben ja oft die besten Bücher. Zudem lassen die großformatigen Abbildungen und die Gesamtaustattung des Bandes Tribes Werk genauso wertvoll wirken wie es ist. Bleibt zu hoffen, dass die um Ostern herum erstmals auf deutsch gesendete Sonderfolge "The Abominable Bride" und die im nächsten Jahr folgende vierte Staffel über die "Baker Street Boys" eine ähnlich akribische Behandlung erfahren. Verdient hätten sie es allemal.

• Ein tolles Buch zu einer genialen Serie!

13. September 2015 um 14:54

"Zwei Männer im Zug, der durch die Landschaft rattert, beide mit nachdenklichem Gesichtsausdruck." - so beginnt das Buch mit einem Vorwort von Mark Gatiss. Wir befinden uns nicht bei den Dreharbeiten zu "Sherlock", sondern erst bei der Entstehung der Idee zur Serie, und lernen auf den nächsten Seiten kennen, wie sich diese Idee immer weiter entwickelt hat. Zahlreiche Bilder untermalen den Text, selbst E-Mails zwischen Steven Moffat, Mark Gatiss und Sue Vertue wurden übersetzt und abgebildet, sowie die Pressemitteilung von BBC, mit der die Produktion angekündigt wurde. Und so sieht es nicht nur auf den ersten Seiten aus. Das komplette Buch ist prall gefüllt mit Informationen, die mir als Fan nicht nur neu waren, sondern auch total interessant. Ein weiteres Highlight waren zum Beispiel die übersetzten Drehbuchseiten mit den entfallenen Szenen. Zu jeder Folge der ersten drei Staffeln gibt es ein Kapitel. Das Original wird mit dem neuen Sherlock Holmes verglichen, es gibt Steckbriefe zu den Schauspielern, viele Hintergrundinformationen und zahlreiche Bilder vom Dreh oder aus der Serie. Selbst das Portrait von Sir William Shad und die Graffitis aus Folge 2 wurden abgebildet und man erkennt schnell, welche Arbeit hinter relativ kleinen Details aus der Serie steckt. Fazit: Bei Büchern zu Filmen oder Serien bin ich immer skeptisch. Es hat sich leider schon oft herausgestellt, dass ich das zurecht bin. Dieses Mal wurde ich wirklich positiv überrascht: bei dem Buch "Sherlock - Hinter den Kulissen der Erfolgsserie" hatte ich bereits nach den ersten Seiten das Gefühl, etwas vor mir zu haben, das mir nicht nur neue, sondern auch interessante Informationen zu einer großartigen Serie liefert. Ich habe es wirklich gerne gelesen und kann es jedem Fan nur ans Herz legen, der sich die Wartezeit auf die vierte Staffel verkürzen möchte - mit diesem Buch schafft ihr das!