Steve Voake Moskito

Inhaltsangabe zu „Moskito“ von Steve Voake

Ein Unfall katapultiert den Teenager Sam in eine bizarre Albtraumwelt, die bevölkert ist von gigantischen Wespen, monströsen Ameisen und blutgierigen Hunden.§Aurobon wird von dem grausamen Herrscher Odoursin regiert, dessen einziges Ziel die Vernichtung der Menschheit mit Hilfe eines tödlichen Virus ist. Sam begreift bald, dass er nicht zufällig hier ist. Denn nach einer alten Prophezeiung kann nur er den dunklen Herrscher stoppen §§Erstklassige Dark Fantasy im Stil von Stephen King!§§Knisternde Hochspannung, rasante Action und origineller Lesespaß für »All-Age«-Leser.§§Liebevoll ausgestattet für Fantasy-Genießer: mit Zeichnungen und als hochwertige Klappenbroschur.

Eine gute Grundidee, aus der man mehr hätte machen können

— Traubenbaer

Ein rundum gelungener Abschluss einer Trilogie wie ich finde

Flammenwüste - Der feuerlose Drache

Ich mag die Flammenwüsten Trilogie aus der Feder von Akram el Bahay sehr

Frostflamme

Ein spannendes Buch das ich nicht einfach so aus der Hand legen konnte

Schwarzer Horizont

Diese Reihe von dem Autor mag ich und finde sie richtig gut gelungen

Kerstin_Lohde

• Rezension für "Moskito"

18. August 2017 um 15:38

"Moskito" von Steve Voake (erschienen bei blanvalet) ist ein Fantasyroman.Der Teenager Sam gerät durch den Schlaf in eine Traumwelt. Diese wird von riesigen Insekten bevölkert, die für die Bewohner dieser Welt, als Flugzeuge fungieren. Diese Welt wird von einem verrückten Herrscher regiert, der es auf die Menschheit abgesehen hat. Es soll aber laut Prophezeiung einen Jungen geben, der ihn stoppen kann...Der Schreibstil ist gut. Besonders die Metapher, dass Träume wie Luftballons sind, hat mir gefallen. Die Traumwelt ist fantasievoll, aber auch düster beschrieben. Jedoch driftet das Geschriebene schnell ins Surreale ab. Als Sam dann noch ein Mädchen seiner Traumwelt plötzlich als seine neue Schwester im wirklichen Leben wiedertrifft bin ich völlig aus der Geschichte ausgestiegen.Die Handlung ist zudem etwas voraussehbar, da von vorneherein klar ist, wer der Junge aus der Prophezeiung sein soll.Als Fazit kann man sagen, dass die Grundidee des Romans durchaus gelungen und fantasievoll ist. Jedoch ist hinkt die Umsetzung etwas.

• Rezension zu "Moskito" von Steve Voake

rallus

rallus

10. July 2011 um 13:09

Ein Buch vom Krabbeltisch, Klappentext von "Fantasyguide" mit gut bewertet. Naja man sollte Klappentexten nicht trauen, doch die erste Seite fand ich ganz anspruchsvoll geschrieben, ein netter Gedanke am Anfang... Doch das Niveau hält sich nicht, die Handlung ist recht haarsträubend und konstruiert, unglaubwürdig und vorhersehbar. Als nettes Buch für 10 jährige geeignet, die den etwas unlogisch verlaufenden Handlungsstrang nicht so kritisch beurteilen werden. Trotzdem ein nettes Buch für zwischendurch mit ganz gut entwickelten Hauptcharakteren und einem rührenden Ende. 5 von 10 Punkten, für das Ende den dritten Stern.

• Rezension zu "Moskito" von Steve Voake

Scylla

Scylla

26. January 2009 um 15:03

Bis auf den Anfang und das Ende ist so ziemlich die ganze Handlung vorhersehbar und es kommt nie wirklich Spannung auf. Die ganze Geschichte ist ziemlich platt. obwohl bei diesem Thema noch viel mehr drin gewesen wäre. Die Geschichte ist insgesamt ganz nett, aber von der versprochenen Gänsehaut ist nichts zu spüren. Für jüngere ist es aber gut geeignet.