Arwen10

vor 1 Jahr

Diese Leserunde findet mit feststehenden Lesern statt. Wer möchte, darf sich gerne mit eigenem Exemplar anschließen.

Steve Volke Der Sehendmacher

Zum Inhalt:

Wer kennt sie nicht, die "blinden Flecken" im eigenen Leben? Das Buch "Der Sehendmacher" von Steve Volke ist ein Augenöffner. Offen, authentisch und selbstkritisch beschreibt er, wie Jesus ihm Stück für Stück die Augen für seine Herzensanliegen geöffnet hat. Dabei nahm er beeindruckende Menschen aus Haiti, Uganda, Ecuador, Äthiopien und Kenia zur Hilfe. Eine ehrliche Entdeckungsreise, die Herzen verändern kann.

Autor: Steve Volke
Buch: Der Sehendmacher: Wie Jesus mein Herz und meinen Weltblick veränderte.

Curin

vor 1 Jahr

Mein Buch ist jetzt angekommen :) Dankeschön!

vor 1 Jahr

Mein Buch kam auch heute an! Hab schon ein bißchen geblättert und bin schon sehr neugierig!

Kapitel 17 bis Ende
Beitrag einblenden

Ich bin nun auch mit dem Buch durch.

Im Großen und Ganzen teile ich die Meinung der beiden Vorleserinnen. Ich hätte mir am Ende des Buches eine Idee gewünscht, was ich konkret verändern kann, da es so für mich eher eine Aneinanderreihung von Geschichten/ Erzählungen sind. Was auch nicht schlecht ist, aber mir fehlt die konkrete Aufforderung: "TUE ETWAS" und auch die Überzeugung am Ende wirklich etwas zu verändern.

Über die Rezension werde ich mir noch Gedanken machen.

Curin

Fazit/Rezension

So, meine Rezension habe ich jetzt auch geschrieben. Danke, dass ich hier mitlesen durfte.

Lovelybooks:

wasliestdu.de

amazon:

scm-shop:

lesejury:

Kapitel 12 bis 16

Curin schreibt:
Das Kapitel fand ich auch sehr interessant. Der Autor stellt ja sehr deutlich heraus, dass Gott nicht nur Anbetung hören möchte, sondern auch sehen. Da muss auch etwas im Alltag an uns sichtbar werden.

Das fand ich auch in dem Kapitel besonders gut, das nicht nur das Singen im Mittelpunkt stehen soll, sondern auch das, was man lebt. Wie man lebt und auch was man anderen vorlebt. Das ist nicht immer leicht und im Alltag geht es oft verloren.

Wir spenden nicht mehr für World Vision. Das ist uns zu abstrakt und auch zu groß. Meine Schwägerin ist seit 10 Jahren Missionarin in Australien und PapuaNeuguinea. Sie setzt sich nun neu ein für Bibelübersetzungen für alle Menschen - das finde ich großartig und unterstützenswert.

Kapitel 17 bis Ende

heaven4u schreibt:
Auch am Schluss bin ich etwas enttäuscht. Er schreibt, er will keinen Plan vorgeben, was wir jetzt tun wollen. Das habe ich auch nicht erwartet. Aber warum gibt er keine Beispiele, was man tun kann um eine Anregung zu bekommen? Mit einer Patenschaft ist es sicher nicht getan. Schade. Vielleicht bin ich einfach nicht die Zielgruppe? Oder ich habe das Buch nicht verstanden? Ich weiß echt noch nicht wie ich das Buch bewerten soll. Ja es ist interessant und sicher für viele hilfreich. Aber mich hat es nicht berührt, es fehlte einfach etwas. Bisher tendiere ich zu 4 Sternen.

Ich finde den Schluss vorm Schluss noch recht eindrücklich. Das Jesus sich für uns erniedrigt und das wir dann auch Dienen sollen.
"Lieben und Dienen - darauf kommt es an" Ich bin allerdings kein Typ, der losgeht um die Welt zu verändern. Mir wäre es auch lieber, wenn ich zuhause meine kleine Schritten gehen kann!
Meine Schwägerin, die ist unterwegs, die erlebt noch Gottes Wirken hautnah und ja das ist wirklich genial und ich habe jedes Mal Gänsehaut, wenn sie von Heilung erzählt, wenn Menschen sich bekehren. Aber das ist nicht mein Leben.
Ich muß hier mein Leben mit meiner Familie führen.
Ich hätte mir auch in der Hinsicht mehr HIlfestellung von dem Buch erwartet, auch wenn es natürlich so offen ist, was jeder macht.

Fazit/Rezension

Meine Rezension https://www.lovelybooks.de/autor/Steve-Volke/Der-Sehendmacher-Wie-Jesus-mein-Herz-und-meinen-Weltblick-ver%C3%A4nderte-1241583441-w/rezension/1349890899/

Gerth: http://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=817149#kommentare

Scm: https://www.scm-shop.de/catalog/product/view/id/7481767

Alpha Buch: https://www.alpha-buch.de/product/09783957341495/der-sehendmacher.html

Amazon: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R179PD4DQ091OF/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3957341493

Bücher.de: http://www.buecher.de/shop/allgemeines/der-sehendmacher/volke-steve/products_products/detail/prod_id/45025095/# (war eben noch nicht freigeschaltet)

Thalia: http://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/der_sehendmacher/steve_volke/EAN9783957341495/ID45336112.html?jumpId=55321478#reviewsHeader

vor 11 Monaten

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! Hier sind meine Links: